Fragen bzgl. ersten Kaufs bei Lenovo

BuffyYasha

Lt. Commander
Hallo,

Ich will mir für den Uni und Arbeitseinsatz das neue Lenovo W530 kaufen.
Ich habe aber noch drei Fragen die ich per Google nicht wirklich klären konnte:

- Wie bekomme ich (oder gibt es überhaupt) Studentenrabatt (edu) im Lenovo Deutschenshop?
(Und im Falle das es ihn gibt - Wie hoch fällt er aus?)

- Kann man in der W-Serie das OS weglassen beim Kauf?
(Uni stellt uns eine Win7 Lizenz)

- Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich die Festplatte direkt nach Kauf wechsle?
(Hab hier noch eine SSD die ich gern verbaun würd anstatt einer langsamen HDD)

Und sind die Zusatzprogramme/Modifikationen von Lenovo als Kunde dann frei zum Download?

Danke schonmal für aufschlussreiche Antworten :)

mfg,

Buffy Yasha

Hi,

darf man fragen warum du das nicht einfach direkt den Lenovo-Support fragst, wo du verbindliche Aussagen bekommst im Gegensatz zu hier?

VG,
Mad

@chk1987 - Also bekomme ich von Lenovo direkt kein Rabatt? Und hast du ein Tipp wie schnell es gehen wird wenn das W530 draußen ist das CampusPoint es drin hat?
-> 2. Naja ich dachte ich kann mir die ~100€ für Win7 sparen da ich es eh umsonst von meiner Uni bekomme :)

@Madman1209 - Habe von der Supporthotline nix gutes bis jetzt gehört (sehr ungenaue Angabe bzw falsche).
Zudem spare ich ''viel'' Geld (die wollen 42 ct/min)!

BuffyYasha
Die X/T/W x30 Serien werden wohl noch auf sich warten lassen... Ich schätze mal, dass die in 2 Monaten wirklich lieferbar sein werden. Den Studentenrabatt bekommst du nur auf fertig konfigurierte Modelle. Im Online Shop von Lenovo gibts die meiner Erfahrung nach nicht... (ACHTUNG Vermutung --> mail schreiben)

Mal ne andere Frage: WAS HAST DU MIT DEM TEIL VOR??? Ich mein, das is immerhin kein billiges Book

@MadMan
sicher hast du eigentlich recht... aber dafür würd ich jetzt auch nicht da anrufen... Weil es eben viele User gibt, die diese Fragen zumindest teilweise kostenlos beantworten können...

Zuletzt bearbeitet:
@chk1987
Um deine Neugier zu stillen:
Der eigentliche Grund war die Uni - Maschinenbaustudent => CAD usw.
Aber da ich am Wochenende immer zu Hause bin und dort kein Rechner habe brauche ich auch etwas um drauf zu spielen (Intel 4000 kommt nicht in Frage -> Nvidia Quadro muss herhalten).
Da ich viel mit dem Zug unterwegs bin brauche ich auch einigermaßene Akkulaufzeiten (~3-6h).

Somit war nur noch die W-Serie übrig =/

ok...
Punkt 1 : für CAD braucht man kein W-Modell (zumindest nicht für das, was im Studium läuft)
Punkt 2 : spielen... da is ne Quadro nicht optimal (weiß ja nicht was und wie anspruchsvoll du zockst)
Punkt 3 : dir ist bewusst, dass allein das Netzteil so schwer ist wie manch anderes Notebook?

Hast du dich mal bei anderen Herstellern umgeschaut? Vor allem Punkt zwei stößt mir übel auf... Für die ersten beiden Punkte reicht nämlich jedes ordentlich ausgestattete Notebook (für ca. 1000€)
Lenovo und "zocken" ist eher unüblich... (Vermutlich kommt aber für dich nur Lenovo in Frage??!? --> Kann ich verstehen )

Pkt 1: Das ist mir bewusst - Es war nur der Anstoß sich ÜBERHAUPT ein Notebook zu holen (Zudem ist es schöner in der Bib zulernen mit einem NB).
Pkt 2: Klar ist die Quadro nicht für Spiele ausgelegt - Aber sie liefert die nötige Rohleistung dafür - Optimal wäre eigentlich die 650M... Spiele sinds vorerst D3,WoW,ME3.
Pkt 3: Das W520 hat ja glaub 2,7KG gewogen - Damit komm ich klar :)

Ich hab leider nix anderes passendes gefunden....Am Anfang wollte ich eigentlich eins von Schenker aber mit glaub max 3h Akkulaufzeit komm ich nicht weit. Bei Dell hab ich auch nix passendes gefunden.

hmm... verstehe... Dann bleibt das W5x0 übrig.

BTW: 2,7kg + Netzteil ist das Realgewicht ;-)

Edit:

Mach doch mal nen Thread unter Kaufberatung auf. Vielleicht gibts da andere User, die dir was optimaleres mit deinen Anforderungen empfehlen können...

Alternativ:

HP EliteBook 8570w
Dell Precision M4600
Fujitsu Celsius H710

Achja, ohne OS wirst du dein Notebook bei keinem der genantnen Hersteller bekommen.

Auch: telefonisch bestellen, meist lässt sich ein doch nicht zu verachtender Rabatt raushandeln - zumindest bei HP und Dell, ob Lenovo auch so kulant ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben