Fragen bzgl. neuem Spiele-Pc

A

_Azer_

Gast
Hallo!
Ich möchte mir demnächst einen neuen Pc zulegen. Ich hab mir auch sogleich die FAQ zum "der perfekte Zocker-PC" angesehen, aber hab dennoch einige Fragen.

Intel Q6600 G0 Boxed (95W) -> Intel will die Preise doch irgendwann im April senken - jedenfalls von den 65nm-Cpus. Sollte ich mir einen 45 nm einbauen, oder auf den Q6700 (für dann 260€ oder so) warten? Was sind die Vorteile von 45 nm gegenüber 65 nm?
4GB G.Skill 800MHz CL5 -> Man benötigt ja 64 bit Os, damit man die 4 GB nutzen kann. Was wäre die sinnvollste Lösung: 4 GB auf 32 bit OS und dann eben einen Teil unverbraucht lassen. ODER 3 GB auf 32 bit OS einbauen, sodass es passt ODER 2 GB auf 32 bit OS einbauen? Auf einem 64 bit Vista laufen ja einige/viele Programme nicht, wodurch es sich nicht lohnt, oder?
HD 3870 X2 -> Leidiges Thema. Manche sagen, lieber eine gute Einzelkarte, oder eben dieses Prachtstück. Welche Karte ist denn nun die Beste, wenn man viel Wert auf max. Einstellungen legt? Hat man bei dieser dual gpu karte Probleme bei vielen Spielen?
Gehäuse -> Sollte ich ein Lian Li PC-60 plus II nehmen, oder das im Thread empfohlene: Antec Nine Hundred? Worauf sollte man Wert legen? Taugen die eingebauten Lüfter etwas?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Zeit finden könntet, mir zu helfen. :)

mfg
_-'Azer'-_

Also,

1. Zum zocken einen Dual Core E8200 oder E8400, denn 4 Kerne werden von den Spielen nicht sinvoll genutzt. Da du die DC Prozzis gut takten kannnst sollten, locker 4Gh drinne sein. Der Vorteil bei 45nm ist weniger Stromverbrauch udn dadurch weniger abwärme.

2. Wenn du einen E8200 oder 8400 auf 4Ghz brignen willst, dann solltest du 4GB G.Skill PC 8000 kaufen, der ist nciht teuer und leistet gute Arbeit.

3. Kauf dir lieber eine 8800 GTX wenn du viel Geld hast eien 9800GTX. würde aber be ider ersten bleiben.
bei X2-Karten ahst du mit mikrorucklern zu kämpfen.

4. Das case ist ok, die Lüfter sind auch ok, es geht immer leiser. z.b. mit Scythe S-Flex 800 oder 1200 ;)

Mach doch mal bitte eine genaue zusammenstellung ;)

Welcome @ ForumBase :schluck:

Auf was für einem Monitor wird überhaupt gespielt? Vllt. lohnt sich auch eine GTX überhaupt nicht ;)

@MightyGrave
Das Problem mit den Mikrorucklern wird stark überzogen. Diese treten meist erst unterhalb von 30FPS auf, wo es eh schon ruckelt.

MfG Campino

ok, stimmt war nen bisschen zu hastig ;). aber eine X2 lohnt sich ja auch erst ab 24 zoll min. :)

@ Azer: Welcome to the base ;)

Naja, gerade ab 24" kann eine GTX ihre Vorteile des größeren VRAM und Speicherinterfaces ausspielen.

Trotzdem hat eine X2 allgemein imo eine bessere P/L, wodurch man sie auch schon bei 22" empfehlen kann, um länger Spaß zu haben ;)

MfG Campino

auf die Preise zwische nGTX udn X2 hab ich noch nciht so stark drauf geachtet ^^ *mal schnell gucken geh*

nya bin mal gespannt was Azer für nen Monitor hat *hoffentlich nicht 17"* ;)

@ Azer: also noch mal geschaut, für 70€ Preisunterschied kann man Ruhig diese nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nur gegen 17" ... Ja ich weis dann reicht 8600GTS:rolleyes:
Ich würde auch nen dualcore nehmen, am besten E8x00
@AZER:auf Vista 64 laufen auch fast alle programme

Also sollte man bei Highend-Systemen generell 64 bit nehmen?
Mein Monitor ist der Flatron L227WT von Lg 22'

mfg
Azer

Zurück
Oben