Fragen in Beziehung auf USB 3.0 + Mainboard

Intel i7

Cadet 4th Year
Ich möchte für einen Freund beziehungsweise mit ihm einem Freund seinen alten Pc in ein neues Gehäuse einbauen. Problem: Das neue Gehäuse aht am Frontpanel nur USB 3.0 aber das Mainboard besitzt nur USB 2.0. Kann ich die USB 3.0 Kabel einfach an die USB 2.0 Schnittstellen anschließen oder ist das nicht möglich?
Habe mir schon gedacht falls das nicht geht, ob es bestimmte "Upgrades" gibt über PCIe aber da habe ich bisher nur für normale USB 3.0 kabvel anzu schließen (externe Geräte). Aber vlt. gibt es ja einen PCIe-Adapter an den ich die internen Kabel für 3.0 anschließen kann.
Falls jmd. dafür eine Lösung hat oder ein gewisses Gerät existiert udn es mir mitteilt wäre das ziemlich cool!

USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Sprich das Kabel vom USB 2.0 sollte auch an die USB 3.0 Slots gehen.

Das stimmt so nicht ganz: natürlich sit USB3 abwärtstkompatibel, aber USB3 hat mehr Pins/Leitungen als USB2, die für den Betrieb im Super Speed Modus benötigt werden.

so gesehen sollte das nur gehen, wenn du weißt welche Pins der USB3 Kabel die Pins sind, die bei USB2 belegt sind und entsprechend auf dem Board "angestöpselt" werden müssen.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_3.0

Bisher habe ich noch keines gesehen um die Anschlüsse intern zu verlängern, Du könntest den Anschluss nach hinten legen und an einer PCIe Karte anschliessen, weiss ja nicht welchen Anschluss das Gehäusekabel hat.

Zurück
Oben