Fragen u. Verbesserungsvorschläge für die private Homepage

AW: [Sammelthread] Fragen u. Verbesserungsvorschläge für die private Homepage (s. Pos

---

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Fragen u. Verbesserungsvorschläge für die private Homepage (s. Pos

Hi Fans!

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe einer von euch kann das lösen. ;)
Jedenfalls habe ich mir eine kleine Homepage gebastelt.
Um das Menü der Homepage ist ein grauer gepunkteter Rahmen.
Wie bekomme ich den weg?

Vielen Dank!

Nun, du benutzt für deine Page ja ein CSS Stylesheet (stylesheet.css auf deinem Webspace) und darin hast du definiert, dass du einen gepunkteten Rahmen haben möchtest ;)

Code:
#header {background-image: url(bg1.gif); padding-top: 5px; [b]border: dotted[/b] #cccccc 1px; text-align: center;}

An dieser Stelle musst du halt das hinschreiben was du wirklich haben willst ;) (also z.B. solid anstatt dotted für einen durchgehenden Rahmen und soweit ich weiss none für gar keinen)

Ähhm ja, vielen Dank! Habe das vollkommen vergessen! ;)

Gleich noch eine Frage: Das Design dieser Homepage gefällt mir echt gut. Ist so etwas sehr aufwendig? Wo bekommt man sowas her, bzw. wie heißen die html/CSS Befehle dafür? Auch den Mouseover Effekt hätte ich gerne! ;)

Die Seite an sich - also das HTML-Dokument - ist simpel nachzubauen, aber das, was dich interessiert - das Menü -, ist mit Flash realisiert. Und Flash ist nun shcon wieder eine andere Sache als HTML oder CSS. Google kann dir dazu sehr viel mehr sagen ;)

Dann möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, eine weitere Seite vorzustellen: http://birkenhain.info/
Es ist die Internetpräsentation eines Geschichtsprojekts und soll im Wesentlichen unser Tun und Handeln darlegen, aktuelle Infos geben und die früchte unsere Arbeit zeigen. Es funktioniert zwar noch nicht alles, z.B. die Suche, aber das meiste klappt.

Zurück
Oben