Fragen über gelegentliches Notebook

Hobbybarzer

Cadet 3rd Year
Hey ho,

ich habe vor, mir ein neues Notebook anzuschaffen, und zwar hat es folgende hardware enthalten:

Intel Core2Duo T9400 2x 2.53GHz
Cache 6 MB
Front Side Bus 1066 MHz

4096 MB Ram
Technologie: DDR2 Dual Channel
Taktung: PC 6400 (800 MHz)
max. Erweiterung auf: 4096 MB
Verbaut: 2 von 2 Modulen

320 GB Festplatte
Umdrehung: 5400rpm

NVIDIA GeForce 9600M GS 512MB VRAM
Speicher: 1280 MB TurboCache (512MB Video RAM + bis zu 768 MB TurboCache)

Laufwerk
DVD Super Multi Brenner (Double Layer)

Display
AI automatic LCD brightness adjustment - Lichtsensor für automatische LCD
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit: Color Shine Glare Type

Ich weiß nicht, ob man noch was für meine gewünschten Fragen wissen muss:

Was meint Ihr? Lohnt sich die anschaffung für ca. 900€?
Und was meint ihr, wie das Notebook mit den neuen Spielen klar kommt (Far Cry 2 usw.)? Möchte nämlich darauf auch ein par Games spielen.

Vielen Dank im vorraus.

Hobbybarzer

Was ist denn ein gelegentliches Notebook?

Also zum Zocken für Far Cry 2 würde ich mir eines mit ner stärkeren Grafikkarte suchen..

Wäre auch schön, wenn du das Kind beim Namen nennen würdest, dann könnte man auch noch Tipps zu den sonstigen Eigenschaften geben...

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, hört sich ein wenig komisch an, aber ich meinte damit, dass ich mir vielleicht das Notebook kaufen will ^^.

Und um dieses Gerät handelt es sich:

ASUS X57VM-AP030C

Lg
Hobbybarzer

Die 9600M GS zählt schon zu den sehr guten Notebook-Grafikkarten. Gibt auch Hersteller, die in Notebooks eine GTX einbauen, aber dann wiegt das Teil 4kg und der Akku hält vielleicht eine Stunde.

danke an alle

@supasta: das notebook wär eine überlegung wert.

und ihr denkt, dass ich mit der grafik mit den heutigen spielen gut klar komme?

lg
hobbybarzer

Naja, bei 15,4"-Notebooks gibt es nichts besseres als ne 9650GT in dem Preisbereich.
Was mit ner 9800 GT gibt es z. B. von Alineware, unter 1500 € wirst du da aber nicht vile finden.

Und Farcry2 wird wenn überhaupt in minimalster AUflösung und Details laufen. Auch mit einer 9600m GT mit DDR3 Ram, welche wesentlich schneller ist als die 9650m GT im Asus und die 9600m GS in Deinem.

Habe gestern Farcry 2 einmal kurz angetestet (einfach einen neuen und leeren Multiplayerserver gestartet). Mit voller Auflösung (1280x800) lief das flüssig (DX9, habe es nicht gemessen, waren aber mindestens 30fps) auf mittleren Einstellungen. Kann beim Solospiel weniger sein, aber das ist immerhin schonmal ein Richtwert.

Das ist doch mal eine gute Nachricht :). Hätte nicht gedacht, dass die Jungs so gute Arbeit geleistet haben beim optimieren der Engine.

Zurück
Oben