Fragen vor dem Soundsystem kauf!

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte meine Alte Anlage, durch ein Soundsystem für mein Notebook ablösen.
Das System sollte nicht über 100€ kosten und guten Sound liefern.
Ausserdem soll es schön laut sein. Gibt es denn da was, was mit ner Stereoanlage Vergleichbar ist? Oder sind die Systeme im Allgeimen leiser?

Ich will damit CS spielen und ordentlich Musik hören, auch mal draussen bei ner Party!

So nun zu meinem Vorstellungen:
Ich ahbe ja shcon die Logitech X 530 ins Auge gefasst, aber das mit diesen Radiosendr, das schreckt mich ab?!

Ist den ein 5.1 System lauter als ein 2.1?

Zuletzt bearbeitet: (Ist den ein 5.1 System lauter als ein 2.1?)
Meistens ist ein 5.1 System lauter als ein 2.1 System. Aber darauf kommt es ja nicht allein an. Ich kann dir das Logitech Z-4 empfehlen. Das hat einen sehr guten Sound, und ist ausreichend laut.

Wenn ich das richtig verstehe willst du ein neues 5.1 Soundsystem für 100€ was am besten 200€ wert ist????

Wenn man nicht genug Kleingeld hat muss man leider oft bei der qualität Abstriche machen! mit dem Z-4 haste ne gute Wahl getroffen wenn es net unbedingt ein 5.1 System sein muss.

Natürlich ist ein 5.1-System mit der gleichen Qualität teurer.

Na, was ist denn deine "alte Anlage"? Etwas richtiges, was sich auch mal Stereoanlage schimpfen durfte? Willst du wirklich umsteigen?

Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen hast, aber richtig laut und richtig gut wird's für 100 Euro sicherlich nicht. Von Logitech schon gar nicht, wenn man Zeug mit einem dicken X davor kauft, das ist absolutes Einsteigerequipment. Z-Blablub haut da schon eher auf den Putz.

Wenn 100 Euro deine absolute Obergrenze sind, wirst du an einem Z4/3/3e nicht vorbeikommen, in der Preisregion lohnt sich quasi kein 5.1-Soundsystem und man sollte lieber bei Stereo bleiben (die dann auch lauter sind als billige sechsfach Brüllwürfel.)

Bei etwas mehr Geld gibt's ein Teufel C/CE/CEM, dass dir wiederrum alles in der näheren preislichen Umgebung zusammenstampft und definitv mehr als laut sein kann. ;)

Zurück
Oben