Fragen zu 21:9 Monitoren

Lodrik

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen neuen (großen) Monitor zulegen. Währen der Suche sind mir die beiden Monitore aufgefallen:

1) LG Electronics 34UM95-P
2) Dell UltraSharp U3415W

Zum LG habe ich bereits den Erfahrungsbericht aus dem Forum gelesen ([Erfahrungsbericht] LG 34UM95-P: 34" 21:9 Monitor ) und den Prad-Test (Prad-Test).
Über den Dell-Monitor habe ich leider noch nicht viel gefunden.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht jemand Erfahrung mit dem Dell hat?

Der Monitor wird hauptsächlich fürs Arbeiten verwendet, aber sicher auch mal zum Zocken ;) Gibt es Gründe, die gegen einen oder vielleicht sogar beide Monitore spricht?

mfg
Lodrik

3 Jahre Garantie bei Dell statt 2 Jahre bei LG. Hatte bisher auch nur ordentliche Erfahrungen mit dem Dell Support gemacht.
Sind vermutlich die gleichen Panel und Dell hat viel Erfahrung mit Monitoren, sodass die mit ihrer Software mindestens so viel rausholen wie LG.

der LG ist nicht curved, der Dell schon.
Bei LG würde das 300€ mehr kosten. (http://geizhals.at/lg-electronics-34uc97-s-a1159982.html)
Der Dell Monitor hat ne Höhenverstellung, während der LG gar nicht höhenverstellbar ist.
Dell bezieht (glaube ich) die Panels von LG.
Habe den Dell Monitor heute erst bekommen, bin aber jetzt schon mehr als begeistert :D

Zuletzt bearbeitet:
Fällt zwar nicht stark ins Gewicht aber der Dell wäre gebogen und hat auch einen HDMI 2.0 Anschluss.

Das einzige Grund wieso ich nicht sofort denn Dell genommen habe, ist das ich keine Tests und Berichte gefunden habe. Ich würde gerne vorher wissen, ob er auch in der Praxis überzeugen kann.

mfg
Lodrik

Würde wegen des höhenverstellbaren Standfußes und curved eher zum Dell greifen.

Alle 21/9 Pannels egal ob 29" oder 34" 21/9 sind von LG !

curved wir überbewertet und ist zum Arbeiten Schrott !
Zum Filme schauen und Zocken ganz OK aber Exel &Co gehen garnicht finde ich !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den LG für 690€ bei Cyberport als Vorführmodell bekommen (absolut neu). Vieles wurde ja schon gesagt, für mich wäre curved jetzt kein Argument für den Dell, dafür fand ich ihn zu klobig (schmale curved Gehäuse gibt es noch nicht richtig, auf Bild 11 von Geizhals sieht man es gut). Die Panels sind eh alle von LG. Um es kurz zu machen: nimm was dir besser gefällt. Mir war curved und die Höhenverstellung nicht wichtig, dafür fand ich das Design und die Verfügbarkeit besser.

Nabend,

ich besitze den besagten LG und bin "eigentlich" recht zufrieden, wenn da nicht das Bleeding rechts unten und ein Glow links unten wäre. Bin noch am hadern und habe noch bis Ende Januar Zeit für Retoure. Beides fällt im Alltag, auch im Dunkeln, bei meinem Anwendungsprofil nicht auf.

Aber meine beiden letzten Monitore der letzten 10 Jahre hatten ebenfalls ein IPS Panel mit kaum vorhandenen Problemen, waren aber auch mindestens doppelt so teuer. Würde ich hiermit Filme schauen wollen, SciFi mit viel Schwarz etc. würde ich diesen LG nicht behalten.

Voller Erwartung habe ich ebenfalls auf den Dell gewartet, und wie befürchtet derselbe Mist: http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=1147318&page=28

Problem ist einfach, es ist zu geil für mich, 34 Zoll und 21:9 machen mir meine MMOs bedeutend mehr Spass als mit meinem alten 30 Zoll 16:10. First World Problems.

Gruß

Das ist aber nicht normal. Gerne uploade ich Montag ein Bild von meinem LG, da ist alles tief schwarz. Stört halt bei der Retoure, mit etwas Pech kann man fünf mal neu kaufen. Mit meinem hab ich genau richtig gegriffen, auch wenn es einen Mini Schatten bei weißen Bildern gibt. Ich würde bei einem kleineren Shop mit explizit Retourenwaren nachfragen, ob eins der geöffneten und widerrufen Geräten einwandfrei ist und dann nen Zehner mehr zahlen.

Vielen Dank für die vielen Infos und Antworten.

Ich hoffe ich habe auch gleich beim ersten Glück und es passt alles.
Ich werde Morgen mal die Geschäfte in meiner Umgebung besuchen.

Danke noch mal für die Antworten.

mfg
Lodrik

Lodrik schrieb:
Gibt es Gründe, die gegen einen oder vielleicht sogar beide Monitore spricht?

Prinzipiell nichts. Würde den Dell nehmen, weil Ergonomiefunktionen und gebogenes Display (Im Gegensatz zu Fernsehern hat das bei 21:9 Monitoren ab dieser Größenordnung durchaus Vorteile).

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben