Fragen zu ALCATEL ONE TOUCH 918D / Alternative?

knuF

Banned
Hallo,

ich wollte für meine Freundin ein günstiges Android-Handy kaufen. Habe dann das OT-918D von Alcatel gefunden. Es erfüllt die einzigsten 2 Auflagen: Android und sehr günstig!

Hier der Herstellerlink: http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/smartphones/ot-918d.html

Aktuell hat sie ein LG KP500 (glaub ich), das ist echt... puh nervig.

Fragen:
Kann ich das Alcatel nehmen oder ist das voll mist?
Ist Android 2.3 okay?
Gibts alternativen im Preisrahmen (neu, ohne Simlock max 150 Euro)?

Hab selbst ein iPhone 4s, daher kein Plan von den Androiden.
Das iPhone ist selbst als 3GS 8 GB zu teuer.

Schon das Samsung Galaxy Y oder das HTC Explorer angeguckt? Beide mit Android 2.3 aber auch relativ langsamen Prozessoren.

Zu dem Alcatel habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden, welcher Prozessor verbaut ist.

Ich würd das Handy nicht nehmen. Der wenige Ram und der kleine Prozessor, das kann nicht gut gehen. Schau mal hier die sind brauchbarer

RudolfTheR schrieb:
Ich würd das Handy nicht nehmen. Der wenige Ram und der kleine Prozessor, das kann nicht gut gehen. Schau mal hier die sind brauchbarer

Welches ist denn das Beste/schnellste/einfachste aus der Liste?
Das teuerste ist ja nicht immer auch das Beste.

ZTE Blade würd ich empfehlen,
bei euch in Dutschland auch unter Base Lutea bekannt.

Der Vorteil ist, dass dieses nette Gerät ein OLED-Display hat (nicht alle) und dazu 512MB Ram hat.^^

Ich würde das nehmen. Es hat das größte Display, Android 2.3 und 512MB Ram. Also eine gute Ausstattung für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, entweder das Samsung Gio, LG E510 oder HTC ChaCha. Wenn sie viel Tippt, wäre evtl. sogar das HTC etwas für sie, wenn das Design für sie in ordnung ist. Ansonsten kann man mit den beiden anderen auch nicht viel falsch machen.

das ALCATEL wird auf dem Niveau des KP500 sein. Darf man fragen, was an dem KP500 stört?

edit: das xperia mini ist sicherlich auch nicht schlecht, aber mir wäre das display mit 3" dann doch zu klein, vorallem, wenn man mal ne sms schreibt oder so.

Ich wuerde mir auch noch die Hersteller-UIs angucken, wenn du es nicht flashen willst (HTC Sense, Samsung Touchwiz, usw). Sind alle ein bisschen anders und teilw. gehen die Meinungen da auseinander was gut ist.

das KP500 ist sau langsam, das ICQ ding nervt total weil es sich selbst bei jeder msg ganz neu aktualiseren muss und so.. also richtig nervig. sonst ist das touch display auch nicht mehr das beste.

bin selbst von einem kp500 auf ein zte blade/base lutea umgestiegen und sehr zufrieden.

allerdings musst du da bereit seni ein custom rom auf zu spielen, was imho sehr einfach ist. braucht aber arbeit, da ist das galaxy y (oder das xperia mini wenn etwas mehr investiert werden will) "out of the box" die bessere wahl. die performance von androiden fällt, wie bei pcs mit linux, mit dem ram, deshalb ist ist das alcatel mit 256mb die deutlich schlechtere wahl zu allen drei modellen!

Ich habe jetzt das Galaxy Y und das Optimus mal bestellt.
Kann sie sich beide ansehen und das nehmen welches ihr am Besten gefällt.

Danke für eure Hilfe!

das galaxy y hat eine sehr bescheidenen displayauflösung, das hätteste garnicht mitbestellen brauchen. da ist das display des kp500 schon um einiges besser. das galaxy gio wäre interessant gewesen!

Ich habe das Alcatel OT 918D jetzt seit ein paar Tagen und bin begeistert! Sehr gute Verarbeitung und sehr angenehme Materialien. Alles funktioniert sehr gut, schnell und flüssig. Ebenso die Dual-Sim-Funktion. ENDLICH ein vernünftiger Dual-Sim-Android!
Und bei der Ausstattung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gigantisch. Nichts wirkt billig. Wir haben noch ein zweites Gerät bestellt.
Sinn macht es natürlich nur, wenn man auf ein Dual-Sim-Handy angewiesen ist. Und die Samsung-Geräte kommen erst noch und kosten bei ähnlicher Ausstattung mehr als das doppelte, 200 bzw. 250€, das LG Optimus Net dual auch um die 200€. Das Samsung Galaxy Y Duos und das Y Pro Duos gibt es bereits für eine Single-Karte im Handel. Die DUOS-Geräte sind fast indentisch. Und wenn man die Geräte in der Hand hält, liegen Welten zwischen Samsung und Alcatel, was die Haptik betrifft. Das zugunsten des Alcatel.
Das Display ist sehr hell und klar. Alles läuft sehr flüssig, nichts ruckelt. Auch nicht bei den Youtube-Videos.
Alles in allem ein perfektes Einsteigergerät.

Zurück
Oben