Fragen zu Blackberry Playbook Besitzer

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo, ich interessiere mich für das PB und hätte paar Fragen.

1) Bisher habe ich noch kein Tablet gehabt. Wäre das PB für Einsteiger denn zu empfehlen oder lieber ein normales Android Tab?

2) Und wisst ihr ob es realistisch ist, dass man irgendwann auf dem PB auch Android Apps benutzen kann? Angeblich soll ja ein neues System oder so rauskommen wo das möglich sein soll.

3)Ich habe auch gehört, dass es für das PB Emulatoren geben soll wo dann N64 und Sega Spiele laufen. Weiß jemand ob die Installation von solchen Programmen kompliziert ist? Muss man das PB vorher cracken damit das geht? Ich habe nämlich keine Lust irgendwelche komplizierten Sachen zu machen wo das Gerät dann noch kaputt gehen kann.

4)Und wie empfindlich ist denn der Bildschirm? Bilden sich da Kratzer nach ner Weile wenn man mit nem Tuch oder sowas rüberwischt? Ich hab zum Beispiel ein Navi von Becker was nen ganz empfindlichen Bildschirm hat. Der war schon nach kurzer Zeit total verkratzt und die Oberfläche von dem Bildschirm ist auch total weich wie bei nem LCD Bildschirm. Ist das beim Playbook auch so oder ist die Oberfläche fest?

5)Und wie kann man denn Daten vom Computer auf das PB übertragen? Geht das nur per USB Kabel?

6)Und hat man zuhause oder in Gebäuden GPS Empfang oder ist der nur im Freien vorhanden?
 
Hi,

Ich hab 2 PlayBooks und für mich und meine Frau reichen die :)

Allerdings spiele ich mit denen nicht, sondern scheck nur Mails und surfe.
Dafür sind die 7 Zoll ideal meiner Meinung nach.

Der Android-App-Player wurde schon integriert. Allerdings kann man damit, soweit ich weiß, nicht alle Apps portieren.

Wenn du ein Gerät zu spielen suchst, würde ich dir eher ein reines Android-Gerät empfehlen.

Der Touchscreen ist eigentlich recht unempfindlich was Kratzer angeht. Aber aufpassen sollte man trotzdem.
Und GPS-Empfang ist wie bei allen mobilen Geräten in Gebäuden eher Glücksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gerät suchst um zu surfen, Mails zu schreiben und Termine zu verwalten, dann ist das Playbook wirklich ein tolles Gerät. Die Gestensteuerung und die Multitask Implementierung ist einfach genial gelöst (imho).

Der Android Player lief mal nur mit Apps für Android 2.X .. dadurch war er eher weniger zu gebrauchen.

Wenn du spielen willst würde ich dir auch zu einem Android Tablet raten. Wenn ein niedriger Preis für dich nicht wichtig ist, und du eine wirklich einfach "Dumm Dumm" Bedienung wünscht, wo du quasi keine Fehler machen kannst.. dann kauf ein IPad ;)
 
Hi,

habe selber das Playbook seit ein paar Wochen im Einsatz. Bin auch sehr zufrieden damit.

Ich benutzen es für Mails, WinAmp Remote, Trillian und Surfen.

Die Android Apps muss man über den PC installieren. Ist jedenfalls die einfachste Art. Im neuen BB 10 (wird defintiv released auf dem Playbook) soll es ja komplett integriert sein und eventuell bekommt man ja Zugang zum Androidmarktet.

Zur Installation von EMulatoren kann ich jetzt nichts sagen. Wenn es die aber für das PB gibt sollte es kein hexenwerk sein.

Bildschirm ist wie ich finde sehr gut. Ist nicht Kratzeranfällig. Wunderbar zu bedienen.

Wenn du ein Tablet mit 100000 Apps und Spielen willst solltest du ein Androidtablet kaufen... Wenn du aber ein Tablet willst das mit 64GB Speicher nur 179 Euro kostet und eigentlich alles bietet was man braucht solltest du das PB mal testen.

Grüße
 
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werd mir mal ein PB holen. Vom Preis her sind die Geräte schon ziemlich günstig.

Kennt ihr euch mit jailbreak aus? Kann man dann irgendwelche Programme installieren die man vorher nicht installieren kann? Kann das Gerät dabei kaputt gehen?

Und hat so ein Tablet eigentlich ne Wiederherstellungsfunktion wo man es auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann falls irgendwas nicht mehr funktioniert?

Und wie schauts mit Viren aus? Braucht man für so ein Tablet auch ein Virenprogramm? Eigentlich ja schon oder? Man macht damit ja dasselbe im Internet wie mit nem PC.
 
Ich hab nur generell gefragt wegen jailbreak. Sowas machen würde ich nicht gern aus Angst da was kaputt zu machen.

Also braucht man für ein Playbook kein extra Virenprogramm zum Surfen?

Und wieso kann man eigentlich ans PD kein USB Stick anschließen? Hab gehört das hat Sicherheitsgründe aber was soll daran denn so gefährlich sein? Ich meine wenn man im Netz surft kann man doch auch nen Virus bekommen.
 
M@rku$ schrieb:
Für Jailbreak kurz mal Goole bemüht: http://www.redmondpie.com/how-to-jailbreak-blackberry-playbook-with-dingleberry-tutorial/

Was möchtest du denn dann machen? Also was versprichst du dir davon?
das funktioniert schon ne weile nicht mehr...das ging nur mit der beta von 2.0...und wenn auf dem gerät schon >2.0 rtm drauf ist gibt es auch keinen weg zurück und bei aktuell gekauften geräten kann man genau davon ausgehen.

Was das u.a. bringt, man kann den android market drauf laufen lassen und so apps direkt aus dem market installieren aber wie gesagt, nur noch in der Theorie möglich...


"Also braucht man für ein Playbook kein extra Virenprogramm zum Surfen?"
Nein braucht man nicht, das System ist auch nicht verbreitet genug damit es ernsthaft ziel wird...zumindest stand jetzt

"Und wieso kann man eigentlich ans PD kein USB Stick anschließen? Hab gehört das hat Sicherheitsgründe aber was soll daran denn so gefährlich sein? Ich meine wenn man im Netz surft kann man doch auch nen Virus bekommen. "
erst mal fehlt der usb a anschluss, dann weiss ich nicht wies aussieht mit usb host Unterstützung

Generell gefährlich ist jetzt nicht unbedingt ein Virus o.ä. gemeint sondern dass Daten so unverschlüsselt vom gerät transportiert werden können allerdings kenn ich auch keine offizielle Erklärung dazu...Sicherheit ist aber vor allem bei Blackberry nicht nur der schutz vor schadsoftware sondern vor allem auch der schutz von daten
 
Also heißt das man kann mit nem Playbook überall rumsurfen selbst da wo Viren sind und es kann nichts passieren?
 
Zurück
Oben