• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Fragen zu Borderlands und Addons

• Ersteller Ersteller -Cordoba-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Cordoba-

Gast
Hi Leute

Da meine Kollegen und ich im Moment Urlaub/Semesterferien haben und das Wetter nicht auf unserer Seite ist, gedenken wir mal wieder Borderlands zu spielen.

Das Hauptspiel haben wir alle da und eigentlich auch schon durchgespielt. Es gibt ja mittlerweile 4 Addons, wenn ich richtig liege. Kann man die Spielen ohne das Hauptspiel vorher durchzuspielen? Keiner hat mehr einen Speicherstand. Oder sind das Missionen die nach der letzten Mission vom Hauptspiel weitergehen?

Die Reihenfolge der Addons ist "The Zombie Island of Dr. Ned" -- "Mad Moxxi´s Underdome Riot" -- "The Secret Armory of General Knoxx" -- "Claptrap´s New Robot Revolution" ?

Da wir die Addons noch nicht haben wollte ich vorher mal fragen wie das abläuft.
Müssen wir das Hauptspiel installieren, dann die Addons in der Reihenfolge installieren und dann einfach das Spiel starten?
Geht das Hauptspiel/Addon einfach zu Ende und das nächste "Kapitel" beginnt?

Wäre nett, wenn mir jemand mal schnell Auskunft erteilen kann.

mfG
Cordoba

Die Addons sind im prinzip eigenständige Kapitel. Man muss daher nicht das Hauptspiel durchgespielt haben.
Pro Add on gibt es einen weiteren punkt zum beamen (d.h. ihr müsst beamen können, soweit ich weis).

Die Addons werden in der regel so wie du es geschrieben hast der reihe nach installiert.

PS: Mad Moxxi´s Underdome Riot ist einfach super als multiplayer :) (das sind die Arenakämpfe)

edit: Bevor ich es vergesse, es kann aber sein, dass die Addons gewisse Level vorraussetzen. Ich meinte da war was...
edit2: The mission Skags At The Gate must be completed before travelling to Jakobs Cove becomes available. -> muss erfüllt werden um beamen zu können (glaube ich) Oo, um in die addons zu kommen
edit3: Zombielevel: Minimum Level Requirement: 10

Zuletzt bearbeitet:
Eignentlich ist die Reihnfolge der Addons auch egal, die bauen glaube ich storrymäßig nicht aufeinander auf. Mad Moxxi´s Underdome Riot soll nicht so gut sein, die restlichen Addons habe ich gespielt, waren alle sehr lustig, wenn auch teilweiße recht kurz.

MfG

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also müssten wir das Hauptspiel soweit spielen, bis wir uns zum Addon "beamen" können? Wie lange dauert das ungefähr. Notfalls könnte man ja auch ein Savegame laden. Aber muss man nicht schon ein gewisses Level im Hauptspiel haben um "stark" genug für die Addons zu sein?

Sorry für die ganzen Fragen aber wir haben nicht wirklich Lust das hauptgame nochmal zu spielen und wollten eigentlich direkt mit den Addons anfangen ohne stundenlange vorbereitung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal. Ich weiß dann eigentlich alles was ich wissen wollte.

Bis auf Knoxx kann man alle DLCs spielen, da diese mit dem Spielerlevel skalieren. Moxx hingegen sollte man aber erst allerhöchstens ab Level 35 beginnen, da dort dort in diesem bereich auch das entsprechende Gegnerlevel anzutreffen ist.

Storytechnisch führen die DLCs das Spiel fort sieht man besonders im Claptrap DLC da wird vieles aus den anderen DLCs mitgenommen (ich spoiler ma nich).
Wenn du durchzocken willst dann:
Borderlands
Zombie
Knoxx
Claptrap in der reihenfolge. Lustig wird das Spiel eh erst ab dem zeiten durchgang. Alles stärker, mehr Exp besseres Loot (vorallem im 4er Coop) und und. Den ersten Run mach ich immer ganz fix und bin meist mit 30-35 durch damit (dieses level sollte man haben sonst schafft man nichtmal einfache Skaggs im zweiten Run)