TeamViewer Motive 4

Fragen zu Corel Draw!

white_chapel

Lieutenant
Tach zusammen,

so kann es kommen, da findet man eine alte DVD (in meinem Fall mit Corel Draw 5 OEM), denkt, "was soll ich mit dem Schrott?" und ab in den Müll damit! Und? Kurze Zeit später geht das Ärgern los, weil man die Software doch benötigt! :mad:
So viel zur Vorgeschichte, nun aber meine Fragen: ich möchte Corel Draw unter Win7 laufen lassen. Hätte das mit der V5 überhaupt funktioniert? (Wenn nicht, muss ich mich weniger ärgern! ;) ) Wenn nein, ab welcher Version läuft Corel Draw unter Win7? Und letzte Frage, wie komme ich am günstigsten an Corel Draw (legal)?
Ach, falls Ihr noch eine Freeware Alternative kennt (paint.net ist nicht mein Ding), immer her damit.
Ich will damit kein DTP machen, aber mit den Zeichenfunktionen von Corel komme ich ziemlich gut zurecht!
Danke! :p

Corel Draw läuft wohl ab Version 7 noch unter Windows 7. Am günstigsten kommst du wohl über Ebay oder auf einem Flohmarkt an die Software.

Moin Stefan,

danke für die Antworten. Dann werde ich mal in die Bucht begeben! ;)

Stefan- schrieb:
Corel Draw läuft wohl ab Version 7 noch unter Windows 7. Am günstigsten kommst du wohl über Ebay oder auf einem Flohmarkt an die Software.

Hallo Stefan,

ich habe mal recherchiert: es sieht so aus, als wenn Corel Draw erst ab Version X4 unter Win7 laufen würde! :(

Habe es nicht ausprobiert, aber sehe a) keinen Grund, warum Corel Draw 7 nicht schon laufen sollte und b) in Google diverse Berichte, dass es, bis auf kleinere Probleme mit der Hilfedatei, die sich aber beheben lassen, läuft. So oder so - Corel kostet im Vergleich zur Creative Suite gebraucht nicht besonders viel. Vielleicht solltest du dir auch mal die x-Versionen ansehen.

Zurück
Oben