Fragen zu den Signaturregeln

Ömerich

Commander
Schaut euch mal meine Sig an.

Mir ist sie zu lang. Ich will aber alles drinlassen was Momentan drin steht.

Nun das was mich stört:

nach dem "mfg, der Ömerich" ist das nächste das kommt der Link zu meinem System bei Nethands. Das habe ich damit es schöner aussieht Zentriert.
Was mich jetzt stört ist die tatsache, dass das zentrierte "~Mein PC~" in einer neuen Zeile steht. Kann ich das nicht in die selbe Zeile schreiben wie das "mfg, der Ömerich"?

THX

Original erstellt von Steffen
Nein, das ist mit simplen HTML-Tags, wie sie aus dem vbCode erstellt werden, nicht möglich.

:(

Dann braucht ihr euch aber nicht beschweren, dass meine Sig zu lang ist! :D

Re: Neue Regelung für Signaturen

Mir ist aufgefallen, dass einige User sich anscheinend diese Regeln hier nicht richtig durchgelesen haben, deshalb will ich sie mal wieder nach oben holen.

§13 Die Länge der persönlichen Signatur darf maximal 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) betragen. Der Seticounter entspricht 2 Zeilen. Sollte eine Zeile in der Bildschirmauflösung 1024x768 umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Diese Grenze ist verbindlich, d.h. Signaturen mit 7 Zeilen oder mehr sind unzulässig. Links zu Auktionen außerhalb dieses Forums sind nicht erlaubt. Sollte die Signatur nicht regelkonform sein, wird sie von Administratoren/Moderatoren ohne Vorwarnung editiert.

Eine genaue Auflistung der Systemkomponeten führt oft zu einer zu langen Signatur. Abhilfe schaffen hier Web-Dienste wie z.B. http://www.nethands.de/ oder http://www.anandtech.com/, bei denen man sein(e) System(e) detailiert auflisten kann. Oder ihr besitzt eine eigene Homepage mit der Beschreibung Eures Systems. Anschließend kann der Link in die Signatur eingebunden werden. Desweiteren könnt ihr die Zeilen voll ausnutzen, d.h. unnötige Zeilenumbrüche oder Absätze sollten vermieden werden. Dies spart eine Menge Platz.

Sein System kann man doch auch wie oben beschrieben auflisten. Danke :daumen:

Was ist nicht fair? Dass du auf deinen nicht einmal eine Zeile langen Post keine 10 Zeilen Signatur folgen lassen kannst? Wo kommst du denn her? Das hier ist ein Hilfeforum und nichts für Gedichte unterm Strich oder bunte Bildchen.

Ich finde die Regelung hier sehr gut so! Ich bin mal über Google in irgendein Forum gerutscht (fragt mich nicht, was ich da gesucht hatte) da waren die Signaturen fast bildschirmfüllend. Und dann immer nur einen Satz geschrieben :rolleyes: .

@Fox: *lol*, kennt man aus vielen, ungesitteten Foren! Da hat's dann Bilder in der Sig, die allen schon jeden 56k/64k-User in den Wahnsinn treiben und im eigentlichen Post steht dann nur: "K" oder ein dämlicher Smilie.
Da lobe ich mir doch (mal wieder) FB!

Hallo,
warum sind eigentlich keine HTML Codes (außer dieser SETI Counter) in der Signatur erlaubt? Ich denke da so an kleine ,Bilder' die nur in eine Zeile passen, z.B.: &#9787 oder ∑ etc.
Marquee Codes wären auch nicht schlecht.

cu ced2

Da hätteste du eigentlich nur den Post von b-runner über deinem lesen müssen! :rolleyes:

@ced2:
Ich gebe b-runner voll Recht - ich bin auch "nur" 56k-Modem-Benutzer. Allein schon die Umstellung auf das neue Design hat alles ein wenig verlangsamt - auch wenn ich der Meinung bin dass es sich lohnt ein wenig zu warten :D. Aber wenn jetzt jeder in seiner Signaturen auch noch mit kleinen bunten Bildchen kommt, dann macht es wirklich keinen Spaß mehr!

Ausserdem lassen diese Dinger ein Forum wirklich "billig!" aussehen! :mad:

Reicht schon wenn ich mir manchmal Threads von anderen Foren durchlese und dann immer diese teils riesigen, hässlichen und billigen Dinger in der Signatur sehe! :mad:

Gut das wir hier sowas nicht haben! :daumen:

Keine bunten Bilder! Ich habe mal ein paar von denen aus Word kopiert. Sie sind aber nicht original, d.h. hier sind andere Symbole als auf Word. Das ist selbst für euch 56k Modem-User so, als würe ein Buchstabe geladen!
Siehe unten.

ced2

Hier sind ein paar von denen: ©ª«Ã¿åæöµ

Hier geht es hauptächlich um den Inhalt der Posts, und nicht darum, wer die schönste Signatur basteln kann. Dafür gibst das Bravo Forum oder ähnliche Foren.
Wenn du bunte Bilder in deiner Signatur möchtes, dann bist du hier falsch.

Meint ced2 jetzt Sonderzeichen? Das müsste doch eigentlich gehen :confused_alt:.

Und meine Signatur wurde von euch gelöscht, weil sie 1 Zeile zu viel hatte.
Aber man konnte mir nicht mal bescheid geben, nein! man musste sie ja gleich löschen.

Mein Tipp:

Gebt den Usern einen Tip und erstmal die Möglichkeit ihre Signatur dann zu ändern.

Cu

CherryCokeMan schrieb:
Mein Tipp:

Gebt den Usern einen Tip und erstmal die Möglichkeit ihre Signatur dann zu ändern.

Mein Tip: Regeln lesen, verstehen und befolgen. Dann passiert sowas auch nicht. ;)

Stewi schrieb:
Hier geht es hauptächlich um den Inhalt der Posts, und nicht darum, wer die schönste Signatur basteln kann. Dafür gibst das Bravo Forum oder ähnliche Foren.
Wenn du bunte Bilder in deiner Signatur möchtes, dann bist du hier falsch.

Ich will keine bunten Bilder! Ich glaube Sonderzeichen ist schon ein bessere Ausdruck dafür. Man kann diese Zeichen verschieden erstellen. In meinem letzten Beitrag habe ich welche aus Word kopiert, es funzt aber auch mit HTML Codes. Aus ♥ wird z.B. ein Herz, aus &#9787 ein Smilie, aus † ein Kreuz und aus ω ein Omega Zeichen. Nix Bunt oder größer als eine Zeile! Fast wie ganz normale Buchstaben!
Aber gut, es funktioniert nicht und was soll da noch verstanden werden :rolleyes:

cu ced2

Das Problem ist doch, dass mit der Aktivierung des HTML Codes auch andere Sachen als Sonderzeichen angestellt werden können - und das wird unterbunden. Sonst müssten wir ja jedem sagen, er darf Smilies und Herzchen mit dem HTML Code erzeugen, aber keine Bilder eininden... Na dann doch lieber so, auf die paar Extrazeichen verzichte ich gerne.

Zurück
Oben