Fragen zu DG7000-G RGB

T3d

Ensign
811165
811166
schreibe gerade mit dem smartphone sorry dass ich mein post direkt mit 2bildern starte. Bin gerade dabei einen pc zusammenzubauen und bräuchte bisschen hilfe. Also auf dem ersten foto sieht man einen 2pin molex stecker? der zum usb frontpanel am gehäuse führt. Ich versuch mir gerade vorzustellen wofür der gutsein soll, scheitere aber dabei :D. Das Ding auf dem 2. Foto verwirrt mich noch mehr, auf jedenfall hat es was mit rgb zu tun und ist magnetisch, weiss aber nich wohin damit. Ich hoffe jemand beantwortet meine fragen sonst grübel ich die nächsten 10 stunden und werde immer noch nicht schlauer.

Der Molex stecker könnte evtl. für einen Frontlüfter des Gehäuses bzw dessen Beleuchtung sein ?! Das andere ist ne LED Strippe, die man zum Beleuchten der Innerein nutzen kann wenn man möchte

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass das Handbuch was dazu sagen könnte :)

mfg

lol das auf Bild 2 ist ein LED Streifen
Ergänzung ()

Gebraucht gekauft das Case ? vieleicht wurde das nach gerüstet ...dann ist es nicht im Buch ;)

ahh ok schaut nach der Sharkoon pacelight aus.

#.kFk schrieb:
Die Strippe ist bei, ich verlink das mal freundlicherweise :)
https://de.sharkoon.com/Download/Cases_and_Power/Midi_ATX/DG7000-G_RGB/mn_DG7000G_RGB_de_01.pdf

Zum Molex Stecker steht da zwar tatsächlich nix aber der wird wohl für die Stromversorgung vom Lüfter sein, probier doch einfach aus was passiert, wenn der nicht angeschlossen ist:) Vllt liegt dem Case ja auch noch was ausführlicheres bei ....

mfg
Danke für den link. Ich werde einfach mal loslegen und gucken was passiert.Das gehäuse hab ich von mindfactory, sollte also neu sein. Bin nur unfähig, ist aber auch fast 7 jahre her dass ich nen rechner zusammengebaut hab :D

ok dann willkommen in der welt des RGB ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (habe mir vor einem Monat einen neuen Rechner im Sharkoon DG7000-G B zusammen gebaut) ist der 2-Pin-Molex eine Alternative zum 3-Pin-Stecker und wird nicht gebraucht, wenn du den 3er anschließt. Das beigefügte "Handbuch" ist da recht ... informationsarm.

Zurück
Oben