Fragen zu div. Microsoft-Programme

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
guten tag ich bin wieder hier und hätte zu begin diese Fragen

Was sind dies für Programme und was für Funktion haben sie?


Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
ActiveSync 4.2
.Windows® Defender
Microsoft Baseline Security Analyzer v2.0.1 (für IT-Profis)

wie lange dauer die Intallation von XP HOME?

Freue mich auf eine Antwort
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.361
AW: Microsoft

Ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber wie wäre es, wenn du dich durch Benutzung von bekannten Suchmaschinen -> www.google.de vielleicht erst selber informierst?!

Die Installation von XP Home ist u.a. von der Performance des Rechners abhängig - rechne bei einem moderneren System mit etwa 20 - 25 min.!
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
AW: Microsoft

danke für die antwort werde mich melden wenn ich nicht zum ergebnis komme

bis dann

gruß

/edit
habe sie gefunden

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software



Das Microsoft-Tool überprüft Ihren Computer auf Infektionen mit bestimmter, weit verbreiteter, bösartiger Software.


Microsoft ActiveSync 4.2
Kurzbeschreibung
Microsoft® ActiveSync® 4.2 ist die neuste Synchronisationssoftware für Geräte, die auf Windows Mobile® basieren.


Windows Defender



"Windows Defender" ist die Antispyware-Lösung von Microsoft.


Microsoft Baseline Security Analyzer v2.0.1 (für IT-Profis)
Kurzbeschreibung
Microsoft Baseline Security Analyzer stellt eine effiziente Methode zur Identifizierung bekannter fehlerhafter Sicherheitskonfigurationen bereit


was ist von den Programmen wichtig?


bei der antwort: Die Installation von XP Home ist u.a. von der Performance des Rechners abhängig - rechne bei einem moderneren System mit etwa 20 - 25 min.!

ist meine frage wie modern soll der rechner denn sein?

/edit2
noch etwas


welche software unter dem link ist intressant? bitte posten

http://www.chip.de/c1_navseite_15822660.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sven

Gast
AW: Microsoft

Sorry, aber das ist jetz nich dein Ernst, oder? :rolleyes:
Du solltest uns schon in etwas mitteilen was für Software du suchst bzw. für welche Zwecke, statt einfach einen Link mit zig Programmen aus den unterschiedlichsten Kategorien zu posten.
Da es sich bei deinen verlinkten Programmen übrigens um die Top50 handelt, kannst du davon ausgehen, dass alle durchaus ihre Reize haben. ;-)
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
AW: Microsoft

ja so kann man es auch sagen Sorry, aber das ist jetz nich dein Ernst, oder?
ne mein erst ist es nicht

ich habe heute das XP home bekommen und bin am überlegen was für software lade ich mir runter die ich dann habe wenn ich xp an meinen hauptrechner installiere so bald der wieder da ist (hauptrechner).

reichen die Programme aus oder ist es besser wenn man software kauft?
 
S

Sven

Gast
AW: Microsoft

Du solltest nicht blind irgendwelche Software installieren. Immer nur die, die du auch brauchst. Das kann sein Anti-Viren-Programm, Media Player, Browser, Brennprogramm, Chatprogramm, Anti Spyware, Packsoftware, usw.
In der Chip-Liste sind sehr viele Downloadprogramme (für Bittorent), welche du gar nicht alle installieren brauchst, da sie den selben Zweck erfüllen!
Für die meisten Fälle reicht Freeware komplett aus, eine Übersicht nützlicher Freeware-Programme findest du auch hier.
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
AW: Microsoft

danke für die antwort

kan mann mit dem Windows Media Player 11 mehr machen als mit dem neuen Winamp?

kann man mit dem Neuen 7.0 Internet Explorer mehr machen als mit dem Firefox 2.0?

gehe ich ein risiko ein oder nicht wenn ich denn Adobe Flash Player installiere? wer installiert den denn hier nicht bitte posten
 
Zuletzt bearbeitet:

YkZ

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
176
AW: Microsoft

Also soweit ich weiß kann man mit WMP11 Musik hören ! Und mit dem neuen WinAmp auch!
Weiss aber nich, womit man am besten Musik hört ...vllt. ist WMP ja lauter oder so?!
Und IE 7.0 und FF2.0 sind beides Browser, da kann man mit ins Internet gehen! Und das ohne sich großartig zu bewegen!

achja, fast hätt ich's vergessen...
 

hey_anold

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
106
AW: Microsoft

danke für die anntwort

wieso do not feed the troll?


welche browser ist besser der IE 7 oder der F2.0?


bringt der Apple QuickTime vorteille wenn man ihn hat?

mach es sinn den DivX 6.4 zuhaben?

mach es sinn den RealPlayer 10.5 Gold zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven

Gast
AW: Microsoft

Mit dem WMP11 kann man Filme gucken, mit Winamp nicht. Für Musik solltest du aber schon Winamp nehmen und für Filme den VLC Media Player.

Der Firefox ist etwas sicherer als der IE7 und lässt sich mit zahlreichen Add-Ons erweitern, dafür braucht er mehr RAM.

Du gehst kein Risiko ein, wenn du den Flash Player installierst - außer du hasst eine Allergie gegen Flash Player. ;)

Wenn du DivX kodierte Filme anschauen willst, macht es natürlich Sinn den DivX-Player zu installieren.

Der Vorteil des QuickTime Players ist, dass man QuickTime-Movies ansehen kann.

Noch Fragen?? :rolleyes:

*ROFL*
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
AW: Microsoft

ja
Mit dem WMP11 kann man Filme gucken, mit Winamp nicht. Für Musik solltest du aber schon Winamp nehmen und für Filme den VLC Media Player. wieso?



macht diese software sinn

CCleaner 1.35

RealPlayer 10.5 Gold

wie richte ich denn das Internet auf meinem PC ein?

wie richte ich den das Netzwerk auf meinem PC ein?


bis dahin mal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven

Gast
AW: Microsoft

Der CC Cleaner macht schon Sinn, die Verbesserung ist aber eher objektiv, wenn Windows erst neu installiert ist.
Der Real Player ist kein schlechtes Programm, aber man braucht ihn nicht unbedingt. Ich nehm ihn lediglich für Online-Streams.

EDIT:\ Zum Thema Internet und Netzwerk einrichten kannst du nun (endlich) auch mal Google bemühen, dazu gibts im Internet sehr viele detaillierte Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
AW: Microsoft

vielen dank erst mal

/edit
ist der T-Com T-DSL Speedmanager sinvoll?

ist das XP CODECK Pack sinvoll?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sven

Gast
AW: Microsoft

Wenn du den VLC Media Player installiert hast, brauchst du das Codec Paket nicht mehr. Wenn du keine Flatrate hast, kann dir die Protokollfunktion der übertragenen Datenmengen beim Speedmanager helfen, sonst braucht man das imho Programm nicht unbedingt.

Hast eigentlich bald alle Programme durch? :rolleyes:
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
AW: Microsoft

ja habe ich

habe jetzt fasst alles was ich brauche.

kann ich die Kontakte aus Live Messenger und Skype nicht in den ICQ mit aufnehmen? kann man über die 3Programme auch reden ? wenn ja wie?


wann brauche ich das XP Codec Pack? mir hat man gesagt wen ich einige dateien mit dem WMP 11 nicht abspielen kann dann brauche ich es ?
 
S

Sven

Gast
AW: Microsoft

Das Codec Paket brauchst du, wenn du seltene Formate abspielen willst, insofern ist deine Information schon richtig. Wenn du allerdings den besagten VLC installiert hast, brauchst du das Codec-Paket nicht mehr, da der VLC schon die wichtigsten Codecs integriert hat.
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
AW: Microsoft

nomal

kann ich die Kontakte aus Live Messenger und Skype nicht in den ICQ mit aufnehmen? kann man über die 3Programme auch reden ? wenn ja wie?

vielen dank für die bisherigen bemühungen
 

JackBauerMunich

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Du kannst sie nicht importieren. Dafür gibt's dann solche Messenger wie Trillian, die Skype, ICQ, Windows Live, Yahoo & Co. vereinen.

PS: ComputerBase hat auch einen sehr übersichtlichen und vorbildlichen Downloadbereich. Vll sollteste dich da mal umschauen, denn da ist (so gut wie) kein Müll drin. ;)

Zum Thread sag ich nur :lol:
 
1

1668mib

Gast
Kleiner Tipp: Probier doch einfach mal Programme aus, man kann nicht generell sagen, ob jemand VLC, WinAmp oder den Windows Media Player oder sonst ein Player nehmen soll. DU musst mit dem PC arbeiten und mit der Software zurecht kommen, es is doch da agal ob jemand auf den VLC schwört oder andere halt auf den WMP...

Bei Codecs: Installier einen Codec halt genau dann wenn du ihn brauchst.
 

Hey_aanold

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
61
danke für die schnelle antwort

und danke für das programm Trillian . die software ist geschaksache wenn sie doch nur auf deutsch zu bekommen ist?

gibt es dazu auch eine anleitung?

ich finde das die PC Zeitschriften einfach kässe sind und was sagt ihr dazu?

und was haltet ihr von den Computerbildhefte und denn CDS?

All Programme die auf der Neuen Ausgabe beisind sind ja nicht gut brauche ich ZB nicht.

soll ich bei der Installation die Treiber von Board und Grafikk vn cd nehmen oder aus dem Netz?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Top