Fragen zu DVDx und DivX

Loopo

Admiral
so ich rippe gerade ein paar meiner DVDs ins DivX-Format, aber wie kann ich die schwarzen Balken wegbekommen!? Wenn ich in der Auflösung Customize eingebe, stimmt nachher das Höhen-Breiten-Verhältnis nicht mehr :rolleyes:

Außerdem kann ich nur DivX 4 auswählen. Ich habe DivX 5 aber installiert (die kostenlose ohne Werbung). Und wer hat Erfahrung mit der DivX-Version mit Werbung? Wo und wann sieht man die Werbung, kann man die loswerden und sind irgendwelche Unterschiede bemerkbar?

soweit ich weiss kann man nur mit divx5pro auch codieren, mit der kostenlosen kann man nur encoden...

Original erstellt von waps
..., mit der kostenlosen kann man nur encoden...

Mehr will er doch garnicht ;)

PS: decoden ;)

Original erstellt von greedx
Mehr will er doch garnicht ;)

PS: decoden ;)
natürlich will er mehr :D
er will doch seine dvds in divx5 haben oder? und dazu sollte man halt die pro version haben...
ich sag nur...kazaaaaa *pssst*

Ich habe gerade eben eine DVD (Oceans Eleven ) mit Hilfe von DVDx und DivX 5.02 (kostenlose Version) encodet.
Es geht !!!

@ Loopo

Das Höhen-Breitenverhältnis kann man ganz leicht anpassen. Wenn du customize auswählst, kannst du im Window einen Rahmen ziehen, der genau den Bildabschnitt abdecken sollte den du willst. Dann gibst du in customize deinen Breitenwert ein den du willst. Der Höhenwert ist erstmal egal. Wenn du im Hauptwindow einen Rechtsklick machst erscheint ein Menü. Klicke auf "Ändere Ausgabeauflösung" und dann auf Korrigiere 4/3. Dann passt er die Höhe automatisch an deine Breite und deine Auswahl an.

So hats auf jeden Fall bei mir geklappt.

Zurück
Oben