Fragen zu DynDNS

LaSs-kNaTtErN

Cadet 4th Year
Hey,
ich hab da nochmal paar Fragen bezüglich DynDNS

1. Ich hab jetzt einen Web-Server(HFS) der über Port 80 angesprochen wird. Geb ich im Browser meine IP ein öffnet sich das Interface des Web-Servers. Öffne ich aber meine DynDNS-Adresse (mit oder ohne :80) passiert garnichts. Was genau muss ich noch anpassen?

2. Gibt es eine "einfachere"/andere Art Dateien/freigegebene Ordner anzusprechen, ohne Webserver?

3. Was lsst sich groß ohne Web-Server machen? Denn ist die Variante mit Web-Server die einzigste oder eine von vielen Varianten DynDNS daheim zu benutzen?

4. Ist es möglich jedem beliebigen Programm einen Port zuzuweisen um dieses von außen aufrufen/ansprechen zu können?

So das wären mal die gröbsten Fragen, hoffe ihr könnt alle beantworten;)

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß Alex

zu 1. Dyndns funktioniert nur von Extern. Deshalb klappts in deinem Fall auch nur per IP.

Hü,

also wenn ich mich recht entsinne, sollte das mit der DynDNS-Adresse auch von dir aus gehen.

Sofern du keine statische IP-Adresse hast, musst du die IP noch irgendwie mit der DynDNS-Adresse verknüpfen. DynDNS muss ja wissen, wo es hinleiten soll. Möglicherweise kann so etwas dein Router, oder du brauchst ein kleines Programm, was deine dynamische IP an DynDNS weiterleitet, z.B. DeeEnEs.

Was funktioniert soweit, wenn du doch nicht auf deinen Server kommst - das aktulisieren der IP-Adresse mit DynDNS? Evtl. geht's dann doch nicht von dir aus - auch wenn ich meine, das bei mir früher auch immer erfolgreich getestet zu haben ...

Hey,
ja das aktualisieren der IP-Adresse über den Router, der das eingebaut hat, funktioniert. Nur wenn ich jetzt "www.dyndny.meinacc.de:100" beispielsweise angebe kommt nichts. in dem fall hab ich den webserver testweise auf port 100 gesetzt. und auch alle ports weitergeleitet. aber es funktioniert iwie nicht

Ja das von mir war nur ein Beispiel. Also ich gebe jetzt xxxxxxx.dyndns.org in den Browser ein (der Port ist wieder auf 80 gesetzt) und erhalte nun das:

"Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals."

Wieso gehts nicht oO

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmal

Haben es andere auch schon von außen probiert? Ich hatte mal einen "Router", der hatte auch Probleme mit der dyndns Adresse auf der Homepage zu laden. Statt dessen kam die Router-Konfig-Seite. Von extern hat es dann doch geklappt.

MfG
Werner

Zurück
Oben