Fragen zu E-Sim für Kanada

daspossum schrieb:
Ob Navi keine Ahnung aber ich nutze auch daheim ausschließlich Google maps am Handy finde ich viel besser als jedes Auto Navi.
Ich habe im März 2025 in Florida einen Toyota Sequoia gemietet. Der hatte ein integriertes Navi, aber die subscription hätte extra gekostet (ich erinnere mich nicht mehr an den Betrag, aber es war nicht wenig).
Damals habe ich es so gelöst, dass ich ein Smartphone via Android Auto mit dem Bordsystem gekoppelt habe und als Navi google maps verwendet habe.
Google maps unterstützt offline-Karten. Man kann z. B. im Hotel WiFi einen Kartenausschnitt lokal aufs Smartphone herunterladen und innerhalb des Kartenausschnitts offline navigieren. Das funktioniert übrigens auch mit apple maps.

daspossum schrieb:
Ich bin aktuell bei fraenk und sehr zufrieden. Für Ausland aber wohl nix?
Fraenk funktioniert tatsächlich nur innerhalb der EU.

Wir hatten die gleichen Anforderungen (allerdings nicht Kanada) und waren mit roamless ganz zufrieden. Vor allem verfällt das Guthaben da nicht und kann beliebig in anderen Ländern genutzt werden. Telefonieren ist bei den meisten dieser Anbieter nicht möglich, bei roamless inzwischen glaube ich schon, wenn ich das auf der Webseite richtig sehe (vor ca 6 Monaten ging es noch nicht, war aber zumindest angekündigt).

Für gelegentliche Anrufe wäre sonst satellite etwas. Da bekommt man monatlich 100 Freiminuten für weltweite Anrufe.

Ansonsten kann ich auf jeden Fall offline Karten empfehlen. Here Maps nutze ich dafür schon seit Ewigkeiten.

Bei 6 Wochen Aufenthalt könnte man sonst auch einfach vor Ort eine lokale eSIM holen. Ich weiß nicht, wie da die Bedingungen in Kanada sind, aber oft gibt es auch spezielle Angebote für Touristen. Damit hat man dann vor allem auch eine vollwertige Lösung inkl Anrufe.

Also ist eigentlich ganz simpel:

Die meisten shady esim-reseller bieten keine lokale Nummer. Das ist Data Only. Zudem relativ teuer verglichen mit lokalen Prepaid-Tarifen.

Bei einem 6-Wochen-Trip lohnt meiner Meinung nach der Gang zum lokalen kanadischen 🇨🇦 Netzbetreiber mit Nummer.

-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben