Vodafone-Sim für Kinder

Rulrul

Lieutenant
hallo liebe gemeinde :)
Ich komme mit folgendem anliegen zu euch.

Mein kleiner bruder ist 12 und braucht ein Handy für notfälle und um generell erreichbar zu sein.
Das Handy selbst ist bereits organisiert. Ein altes gerät von Sharp (sehr robust die teile^^)
Wir suchen nun eine Sim-karte, möglichst von Vodafone die nur bedingte telefonate zulässt.
Dies wäre, auf 4-5 vorprogrammierte Nummern anrufen zu können, aber selber nur von diesen Nummern erreichbar zu sein. Eine flat sollte es ausserdem auch sein, nicht das wie bei Callya Karten in der not das guthaben fehlt.

Wie gesagt soll die für einen 12Jährigen sein, der sich gern dazu verleiten lässt, die kontrolle zu verlieren bzw unfug damit zu betreiben.

Bei Vodafone wärs ideal, weil unsere komplette familie Vodafone besitzt.

gibts da sowas?

Ich danke wieder für jede Antwort im Vorraus :)

Hmm...
von soetwas habe ich noch nicht gehört, aber mal ehrlich: Ich finde er sollte ne normale SIM bekommen, ka was des niedrigste Prepaid? 5€? musser halt n monat mit auskommen, wenn nicht, dann pech :D

Mfg

Glaub kaum, dass es so etwas spezielles gibt. Eventuell mal bei Vodafone direkt nachfragen.

Was spricht gegen ne Prepaid Karte und den Kleinen zu sensibilisieren, immer etwas Ged für Notfälle auf der Karte zu lassen?

Oder er kann ja zB 10€ aufs Handy aufladen, mit dem er machen kann was er will und hat aber noch immer ne 5€ Karte zum Aufladen dabei, die nur für wirkliche Notfälle genommen werden darf.

Prepaid Karte - 10€

Irgendwann wird ers lernen, wie man damit umgeht... :-)

Wir haben für unsere Tochter eine Vodafone JuniorKarte... finde ich aber bei Vodafone leider nur noch im Tarifarchiv.. evtl im Vodafoneshop nachfragen ob es die noch zu buchen gibt...

Infos zum Tarif hier drücken

Bei Vodafone wärs ideal, weil unsere komplette familie Vodafone besitzt.

Wenn deine Familie Vodafone besitzt, wieso stellt Ihr nicht einfach eine Sim für deinen kleinen Bro her? :D :D

Spaß :P

Kauf ne Prepaid und jud is soll er halt keine Hotlines usw. anrufen ;)

danke an Vash^ und sylverheadz, genau nach sowas hab ich gesucht.

Zurück
Oben