Fragen zu E6850, P965 Platinum OC

Askedos

Lieutenant
So nachdem ich mich hier mal durchgelesen hab und auch bischen an meinem alten PC getüftelt hab hab ich mal versucht zu übertakten. Aber iwie stören mich noch ein paar Sachen^^
1. Ich finde im meinem Bios (AMI V1.4) einfach nicht wie ich die Vcore-Spannung fest einstellen kann -.- Unter last geht er schon auf mein momentan eingestellte max. Spannung. Aber in Idle is er immer bei 1.050 V. Macht das was? Oder ist das egal?
2. Wenn mein PC in Idle ist dann stellen sich auch alle Werte auf Standart bis auf Ram. Also dann geht er von 3,1 GHz auf 2 GHz runter-.- Denke liegt auch am Bios. wisst ihr vlt wie ich das wegbekomm?
3. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Ram-takt richtig eingestellt habe xD Also unter Everest steht das ich 344.8 MHz habe was ich auch rausbekomm. Aber drunter steht das ich DRAM:FSB Verhältnis 1:1 habe? Was stimmt den da?
4. Da ich momentan noch nen Standartkühler hab wollt ich mal Fragen ob meine Temps so in Ordnung sind ^^
Temps: Klick!
Temps waren fast durchegehen in Idle Cpu0 und 1 37°-40°, CPU (Außenanzeige des NZXT Gehäuses) 42-45° und Last Cpu0 und 1 56°-58°, CPU 46°-49° (Gehäuse)
Vielen Dank für Antworten :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja also Temp3 hat sich während des ganzen Test nicht verändert ^^ Denke das is einfach ein Fehler^^
EIST hab ich schonmal gelesen. Lässt sich das abschalten?
Wegen Temp: Mir kommen die bischen hoch vor weil für E6850 steht auf intel is eine max. Temp von 72° drin. 58° bin ich ja net soooweit drunter ^^

Zurück
Oben