Ramteiler beim MSI P965 Platinum?

Askedos

Lieutenant
Heyho
Ich habe heute mal versucht mich langsam an das Maximum meines CPU's ranzutasten. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht meinen Ramteiler oder Ramtakt einstellen kann. Gibt es bei meinem MoBo diese Option nicht oder finde ich die einfach nicht?
Ich hätte mir eig vorgestellt das ich erstmal den Ramtakt auf 533 (mit Teiler 5:4) runterdrossel und dann eben durchs übertakten wieder reinhol.
Aber ich find einfach nicht die Option dazu. Ich kann zwar den Dram-takt einstellen aber dieser wirkt sich (offenbar) nicht aus. Zuminderst Everest sagt mir nach wie vor der Takt vom Ram ist 667 MHz obwohl ich im Bios eig 800 eingestellt habe.

Ich habe ein MSI P965 Platinum, C2D E6850 und 2GB DDR2-667 (333 MHz) Ram von Aeneon.

mfg
Mike

Wenn du im BIOS den RAM-Takt änderst, dann änderst du eigentlich den RAM-Teiler. Die dort aufgelisteten Taktungen beziehen sich auf den Standardfsb des Boards. Die jeweiligen Verhältnisse erhältst du also, wenn du Standard FSB durch die dort aufgelisteten RAM-Taktungen teilst.

Joa das ist mir klar ^^ Aber mein Problem ist ich stelle den Ramtakt auf 667 MHz aber trotzdem läuft er auf 370 MHz (x2).
Und ich wollte jetzt wissen woran das liegt bzw ob ich da was durch den Ramteiler machen kann.

Der Standart FSB ist 333 MHz. Testweiße habe ich ihn zur Zeit auf 340 MHz.

Zurück
Oben