Fragen zu Fraps

novex

Lieutenant
Hi,

Habe da mal ein frage, Die anwendung fraps scheint schon lange nicht mehr richtig zu laufen bei mir.

Wenn ich Fraps einschalte und ein game aufmache dann geht es nicht mehr als wie 91 Fraps, Kann es an denn system liegen das dieses prgramm nicht mehr so funktioniert? Vorher wo ich meine amd system hatte da hab eich diesen problemm nicht gehabt.

Vieleicht könnt ihr mir dazu was schreiben an was das liegen könnte.

MfG.

Hi,

sorry, aber das ist so unverständlich geschrieben, das versteht keiner. Was genau ist das Problem?

VG,
Mad

Er meint wahrscheinlich das Fraps nicht mehr als 91 FPS anzeigt..?

in welchem Game denn? oder in allen?

Wahrscheinlich Black ops was eine 91fps limit hatt. dies kann man in den optionen des Spiels einstellen. (ini datei) oder per tool KK Black Ops Config
ich korregiere mich 85 fps, dann kann es auch Bf3 sein

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch weitere Fragen:

- Wozu nutzt du Fraps (FPS-Anzeige, Videoaufnahme, ...)
- VSync an?
- Frapsversion?
- ggf. noch verwendete Spiele/Anwendungen
- Was gibts ohne Fraps für FPS-Werte?
- ... uvm.

Generell:
Video-Aufnahme:
Fraps nimmt mit den eingestellten FPS auf, sofern man denn Videos aufzeichnen will. Abgesehen von den eingestellten FPS in Fraps können auch vielfache FPS InGame dadurch entstehen. Vom Prinzip her werden die FPS also von Fraps gedeckelt. 90 FPS entsprächen also 3x der eingestellten 30FPS für Videos.

FPS-Anzeige:
Wäre genauso möglich, dass ggf. VSync o.ä. an ist, wobei 90Hz beim Monitor eher ungewöhnlich erscheinen.
edit: @Über mir: Stimmt, könnte auch von der Anwendung her kommen, wobei 85 oder 90FPS hinsichtlich tearing wirklich... . Nungut, aber das ist ein anderes Thema.

Wer dafür empfindlich ist ? mich störrt es nicht beim spielen wenn das bild nicht genau an der monitor freq liegt.
Einzig UE3 typische zeilen verschiebung bekomme ich mit. (bioshock)

Ja sorry,
Ich meine es schon so, das es im jeden spiel so ist das es nur die 91 Fraps angezeigt werden. Naja außer bei BTF3 soweit komme ich da net wenn ich alles auf max. einstelle^^ Da habe ich an die 60-70.

Zurück
Oben