Fragen zu Gehäuse Lian li PC A05/A06

ApoP

Cadet 2nd Year
Hi,

da mein altes Gehäuse durch eine Unachtsamkeit nun einen Nachfolger sucht hab ich ein wenig rumgesucht.
Das Lian Li PC A05 oder A06 würde mir sehr gefallen nur hab ich noch einige Fragen an Fragen die das Gehäuse schon besitzen (hoffe da gibts welche).

1. Das Gehäuse ist ja sehr klein (Hauptkaufgrund), passt meine Hardware dort hinein? Die da wäre

- Asus P5Q mit Intel E4500 Boxed (will da evtl. auf den EKL Großglockner umsteigen)
- ATI HD4870
- Corsair VX550W
- 2 Platten 3,5
- 1-2 DVD

2. Wie ist der Luftstrom innerhalb des Gehäuses, ist für OC des Prozessors geeignet?

3. Seit ihr zufrieden mit dem Gehäuse im Ganzen?

Danke schonmal

Hi ApoP,

ich betreibe in dem A05 Gehäuse ein Gigabyte EP35-DS3R + einen Core2Quad 9550 und einer 8800 GTX zwar jetzt Wassergekühlt allerdings vorher Luftgekühlt und hatte keine Probleme mit den Temps. Dem Einbau 2er Festplatten und auch 2er DVD Brenner sollten keine Probleme machen. Der Airflow für Festplatten und CPU sind optimal wie ich finde alleine die Luft um die Zusatzkarten und Grafikkarte staut sich ein wenig, welches man aber mit einem Dremel und einem 120er im Deckel ohne Probleme optimieren kann. Im ganzen finde ich das Gehäuse sehr gelungen allerdings für Hardcore OC ist es so finde ich nicht geignet.

Gruß
T@nk

Danke für die Antwort.

Dein MB und die Graka dürften ja in etwa die gleichen Abmaße wie meine Hardware haben.
Schonmal sehr positiv.

allerdings für Hardcore OC ist es so finde ich nicht geignet

Da ist die Frage was mit "Hardcore" :) gemeint ist. Würde den Prozessor gerne versuchen nahe den 3Ghz zu bringen, aber wenn du sagst das die Prozessorkühlung sehr gut gelöst ist könnte das ja gehen.

Noch eine Frage: Passen große CPU-Lüfter wie eben der genannte EKL Großglockner in das Gehäuse? oder bräuchte man ein kleineres Modell, wenn ja was wäre da zu empfehlen?

Zurück
Oben