fragen zu homepage (dummies)?

majaxx

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
359
hallo leute,


eins vorweg. ich bin zwar nen hardware-crack aber von programmieren und websiten hab ich null plan.

ich möchte für eine bekannte ne homepage erstellen. am besten so´n baukasten-prinzip a la 1&1 homepage. die aus der werbung.

gibt es alternativen, die evtl besser und günstiger sind?

es ist für ein kosmetik-studio. viel soll da nicht rein. preise, leistungen, impressum agb usw.

paar fotos auch. fotos werden von meinem bruder bearbeitet, da er sich gut mit photoshop usw auskennt.

mit welchen kosten müssen wir rechnen? also jährliche kosten usw. domainname kosten etc pp.

hoffe ihr könnt mir helfen und mich da etwas aufklären.


1000 dank im voraus.
 
Schau mal bei celeros.de, die sind unschlagbar günstig. Bin dort selber seit 2 Jahren - einfach ideal. Perfekt.

Websitetechnisch würd ich dir Adobe Muse empfehlen. Ist neu; du musst nur halbwegs designen können (bzw. dein Freund mit PS), den Rest (Code, etc.) macht das Programm. Die Ergebnisse sind teilweise bombastisch!

Von Billigdingern wie die Baukästen rate ich dir dingendst ab. Hässlich, technisch katastrophal, und unseriös wie die Nacht. :D
 
nex0rz schrieb:
Websitetechnisch würd ich dir Adobe Muse empfehlen. Ist neu; du musst nur halbwegs designen können (bzw. dein Freund mit PS), den Rest (Code, etc.) macht das Programm. Die Ergebnisse sind teilweise bombastisch!
Jaja, und wehe du musst bloß mal ne Kleinigkeit ändern...
Nichts, wirklich gar nichts, ist schlimmer als Dreamweaver, Muse & Co. Für moderne, verwaltbare und SEO-technisch nicht total blamable Seiten führt kein Weg an einem CMS vorbei.

Man schreibt nicht "mal eben" eine Firmenhomepage. Schlechte Webseiten sind ein wunderbarer Weg, Kunden zu verlieren.
Zu schlechten Webseiten gehören:
- Designs, die ein Photoshop-Freak entworfen hat, ohne über Usability nachzudenken
- HTML-Gerüste, die entweder von Laien ohne Ahnung von Semantik zusammen gestümpert wurden oder von einem halbgaren Generator aus dem Hause Adobe erzeugt wurden
- Designs, die von Laien ohne fundierte CSS-Kenntnisse auf das HTML-Gerüst geklatscht wurden. Das schreit gerade zu nach: langsam, ineffizient, fehlerbehaftet
 
jaa, schön und gut.

es ist keine firma, sondern ein popeliges kosmetikstudio. schwerpunkt fingernägel und zähne.

da braucht man keine teure homepage.

so eine einfache seite, wo man paar bilder einfügen kann, bissl was über die preise schreiben kann usw.

na ja. ich schau mich mal weiter um...
 
Muse hat sich bereits jetzt für statische Seiten bewährt. Die Ergebnisse sind einfach genial!

Was du nur leider vergessen hast - und das führt uns zu dem Punkt - dass der TE kein CMS braucht. Dafür wäre Muse natürlich ungeeignet. Es ist eine statische "Kosmetik"-Site mit statischen Inhalten/Seiten. Code geht schlecht, designen ist möglich. Man will kein ultraperformantes und ausgeklügeltes CMS, sonder einfach eine HTML Seite. Die Inhalte ändern sich nicht täglich, und darum ist ein CMS gänzlich ungeeignet. Es wird geschrieben, und das bleibt dann die meiste Zeit so. Und dafür eignet sich Muse einfach wunderbar.
 
majaxx schrieb:
es ist keine firma, sondern ein popeliges kosmetikstudio. schwerpunkt fingernägel und zähne.
Was ist ein Kosmetikstudio denn, wenn es keine Firma ist? Schwarzarbeit sicher nicht...

da braucht man keine teure homepage.
Das letzte, woran eine Firma sparen sollte, ist das Werbebudget. Eine gute Webseite mit ansprechendem Design, flexibler Handhabung der Inhalte und vor allem suchmaschinenfreundlichen Datenstrukturen kostet halt nicht nur 500€.

so eine einfache seite, wo man paar bilder einfügen kann, bissl was über die preise schreiben kann usw.
Spätestens wenn du ein Kontaktformular willst (und wir hatten noch nie einen Kunden, der keins wollte), dann kommst du um PHP-Code (oder eine andere Sprache) nicht drumrum.


@nex0rz: Was bringts, sich so n blödes Muse-Abo ans Bein zu binden, nur weil man zu geizig ist, sich etwas professionelles erstellen zu lassen?
Wenn irgendwo der Do-it-yourself - Geist vollkommen fehl am Platz ist, dann ist das im Bereich der Werbung.
 
Zurück
Oben