Nach den ersten Wochen der Nutzung von iCloud und Outlook 2007 haben sich bei mir ein paar (nervige) Probleme und Fragen angesammelt, für die ich aktuell keine Lösung weiß, vielleicht kann ja hier der ein oder andere weiterhelfen 
Bin dankbar für jede Hilfe
- Bei jedem Start von Outlook ist der mittlerweile leere Kontakte Ordner meiner PST Datei ausgewählt und nicht die iCloud Kontakte. D.h. ich muss jedesmal manuell zu iCloud wechseln wenn ich meine Kontakte sehen will. Kann man das irgendwo als Standard festlegen? Beim Kalender geht es doch auch, dass hier standardmäißg das iCloud Pendant und nicht die lokale Version geöffnet wird.
- Lege ich einen neuen Kontakt mit Geburtsdatum an bietet mir Outlook an diesen in den Kalender zu schreiben. Obwohl der iCloud Kalender aktiv ist schreibt er mir den Geburtstag aber in den leeren Kalender meiner PST Datei und nicht in den iCloud Kalender.
- Wieso kann man die Outlook Notizen nicht mit iCloud synchronisieren!?
- Ich finde bei meinem Me Imap Postfach keine Möglichkeit gelöschte Mails in den Papierkorb verschieben zu lassen anstatt diese sofort zu löschen. In der Weboberfläche ist die Option aktiviert, in Outlook fehlt mir der Reiter wie mit gelöschten Mails umgegangen werden soll, bzw. wo das Ordner Mapping vorgenommen werden kann, aber komplett.
- Wieso fügt iCloud gleich 2 Ordner in Outlook hinzu, einen Me und einen iCloud? Was is der Sinn oder Nutzen dahinter?
- Gibt es eine Möglichkeit den Geburtstagskalender/Layer vom iPhone bzw. aus der iCloud irgendwie in Outlook zu bekommen?
Bin dankbar für jede Hilfe
Zuletzt bearbeitet: