Fragen zu Kauf & Finanzierung eines Pontiac!

BessenOlli

Banned
Fragen zu Kauf & Finanzierung eines PONTIAC! Hilfe!

Hi Leute!

Ich habe vor mir bei Gelegenheit ein Auto zu kaufen, ich denke dabei an einen Pontiac dieser Art ungefähr:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search...=pkw&sprache=1&bereich=pkw&sprache=1&x=27&y=8

Desweiteren ist mir nicht klar wie teuer ein solches Fahrzeug in Versicherung und Steuer ist und wie es mit dem Preis bzw. der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aussieht.

Wenn von euch jemand Infos egal welcher Art hat, bitte schteibt sie mir!
Vielleicht ist ja jemand bei 'ner Versicherung oder so, irgendwas!

Danke!

Gruss
Be55eN

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, es wäre auch interessant wenn jemand wüsste wie solche Autos qualitativ sind!

thx

Zuletzt bearbeitet:
ersatzteile sollten noch relativ zu erhalten sein, bisher ist der preis auch noch ok, die qualli von americanischen waggen? wichtig ist in jedem fall in welchem zustand das fahrwerk ist, da solltest du die vor kauf jede buchse und jedes gelenk anschauen. als vergleich für den preis ein zwischen 87 und 93 gebauter Firebird(3,8; 5,0; 5,7; GTA) liegen bei 6500,- bis 11000,- der zustand ist dann natürlich entsprechend gut.

versicherung Herstellerschlüssel ist 1021 als typenschlü hab ich nur die 922 gefunden ist aber der 6,5 liter V8

versicherung online test (wer ist billiger) kannste HIER machen und was der bock an steuern kostet kannste HIER herausfinden. viel spass und vorsicht

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nochmehr Infos brauchst, kannst du dich vielleicht auch mit dem Macher dieser Seite in Verbindung setzen. Der hat sein Teil richtig cool aufgewertet!

Nen echter Hingucker...

erfahrungsgemäss heisst "basteln" entweder einen haufen geld zu investieren oder ein auto zu haben, das häufig auf dem schrottplatz zu finden ist. und beim schrottplatz wirst du wenig erfolg haben, ich hab da noch keinen firebird gesehen.

andererseits sind ja 2 jahre tüv drauf, du kannst also davon ausgehen, das er noch einigermassen fährt aber ein paar sichtbare unfallschäden hat. der preis und kilometerstand ist einigermassen normal, 2700€ verhandlungsbasis heisst das du mt der richtigen taktik höchstens 2000€ zahlst.

zum auto selbst: 140ps sind für das auto ein witz, da wird dich jeder golfproll versenken. das knight rider aussehen find ich aber sehr geil.

ich würd so ein auto nicht online kaufen, das muss man erst mal ansehen, denn so wie auf den fotos sieht er sicher nichtmehr aus (für den preis).

Hmmmm... eigentlich ist es sogar schon ein Problem dass das Teil 140PS hat, weil ich mit 140% einsteige und das wohl nicht unbedingt günstig sein wird.

Oder sind die PS dafür jetzt völlig egal, es geht ja inzwischen nach typ des Autos...?
Ich hab' keine Ahnung! :(

Wie schwer ist denn so ein Fahrzeug ungefähr?

Und wie viel Arbeiten kann ich nur mit Hilfe von Dokumenten selber machen obwohl ich momentan noch keinen Plan habe von Autos?

Ich bin ja auch erst 18 (seit Januar), aber mir ist das wirklich ernst mir so ein Fahrzeug anzuschaffen, notfalls melde ich die Karre dann im Winter ab, wenn's zu teuer ist!
Dann kann ich ja noch mit unserem Focus-Kombi fahren! :p

Ist es sehr teuer/aufwändig die Lenk... ööh... die Lenkungstechnik halt auszutauschen, da soll GM geschlampt haben (laut http://www.trans-am.de/)!
Der Typ hat sich da die "Lenkung" von ner Corvette eingebaut!

Problem: Ich wollte gerade mal den von pixelproll empfohlenen Versicherungvergleich machen, aber der will den Neuwert und das Kennzeichen und so.... was nun?

Neuwert freilassen und bei Kenzeichen die Buchstaben deiner Stadt und dann irgentwas.Halt wie so ein Kenzeichen aussieht.Ich hoffe du bist nicht besonders groß.In dem Teil ist nämlich wenig Platz.

Okay, dann mache ich das gleich mal, hoffentlich klappt's!

Ich bin 1,83 groß....ist das problematisch???

Nich für'n Pointiac.
Aber wenn du mit 140% einsteigst, solltest du es dir 4 mal überlegen, ob du das ganze auch finanzieren kannst.

Ich selbst hab schon einige erfahrungen mit Ami-autos, die sind geil. Das beschränkt sich allerdings ziemlich auf die Van's ( die richtigen, nich die falschen von VW der so).

Hmmm... warum ist das ziemlich auf die Vans beschränkt?

Bei der Allianz sind es 140%, hab gehört bei der Württemberischen oder so nur 80%!
Kann das?

Wie teuer ist denn so ein 140PS Pontiac in der Versicherung/Steuer???

thx

mit dem "beschränkt" meinte ich mein Wissen über Amischlitten.

Die Vans gehen als Wohnmobile durch und sind daher viel günstiger.
Bei deinem Ponitac würd ich mal auf min 1000€/jahr bei 100% tippen.

Versicherungsmäßig ist es nicht so teuer wie man denkt.Vor 4 Jahren hat ein Firebird noch weniger Versicherung gekostet als ein Jetta.Wie es heute aussieht weiß ich leider nicht.Da wird ja jedes Jahr neu berechnet wegen der Unfallhäufigkeit des Fahrzeuges usw.Geh doch einfach zur HUK-Coburg (liegen eigentlich immer im vorderen Mittelfeld bei den Preisen)und lass dir das berechnen.Dann weißt du Bescheid.
Bei der Allianz sind es 140%, hab gehört bei der Württemberischen oder so nur 80%!
Das glaube ich nicht.Es stimmt zwar das sich die Prozente bei den Versicherungen je nach Schadenfreiheitsklasse (SF) unterscheiden aber nicht in dem Maß.Das sind vieleicht 5% oder 10%.Deswegen ist deine SF wichtig und nicht wieviel Prozente das bei deiner Verscicherung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben