Cano65
Lieutenant
ALso ich habe heute mit meine Cpu bischen oc betrieben. Da er nun zum alten eisen gehört will ich testen wie weit ich gehen kann.
Also mein Laptop:
Asus x51r (leider kann ich nicht vom bios aus machen)
cpu: celeronm 520 mit 1600 mhz (12x 130-140 )
Vista Ultimate 64 bit
Also ich benutze ClockGen zum auftakten.
Core temp 0.99 zum Überwachen
und leider fehlt mir noch ein tool wie NHC um spannung zu ändern.
weil die temps in die höhe schießen.
Also zum verlauf:
Mit clock gen ca.100 mhz raupacken 20-30 min. Prime95 .
zurzeit bin ich so knapp bei 67- 70 grad.
Und irgendwie macht er nicht mehr als 2200 also wenn ich den balken auf 2300 mache habe ich ein gefrorenes Bild.
Einmal hab ich es auf 2300 gebracht und hab es auch posetiv getestet. Aber nach dem ich ein neustart gemacht habe sind die werte zurückgefallen auf 1600
meine frage wie kann man diesen Wert Festigen und B) welches Program kann ich anstatt NHC benutzen. Ich hab gegoogled und rm... geht bei mir nicht und crysal cpu macht nichts.
vielen dank schonmal
Also mein Laptop:
Asus x51r (leider kann ich nicht vom bios aus machen)
cpu: celeronm 520 mit 1600 mhz (12x 130-140 )
Vista Ultimate 64 bit
Also ich benutze ClockGen zum auftakten.
Core temp 0.99 zum Überwachen
und leider fehlt mir noch ein tool wie NHC um spannung zu ändern.
weil die temps in die höhe schießen.
Also zum verlauf:
Mit clock gen ca.100 mhz raupacken 20-30 min. Prime95 .
zurzeit bin ich so knapp bei 67- 70 grad.
Und irgendwie macht er nicht mehr als 2200 also wenn ich den balken auf 2300 mache habe ich ein gefrorenes Bild.
Einmal hab ich es auf 2300 gebracht und hab es auch posetiv getestet. Aber nach dem ich ein neustart gemacht habe sind die werte zurückgefallen auf 1600
meine frage wie kann man diesen Wert Festigen und B) welches Program kann ich anstatt NHC benutzen. Ich hab gegoogled und rm... geht bei mir nicht und crysal cpu macht nichts.
vielen dank schonmal