Fragen zu Magenta Eins

Zerber

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.061
Hallo,

Habe aktuell DSL von der Telekom und überlegt, die Magenta Eins Vorteile zu nutzen, hierzu haben ich paar fragen:

Es wird angegebene, dass man doppeltes Datenvolumen bekommt

Magenta Mobil S 4GB statt 2GB?
Magenta Mobil M 8GB statt 4GB?

Bekomme ich den Rabatt für den Neuvertrag trotz des bestehenden DSL Vertrages?

Also der S in den ersten 2 Jahren für 20,10€ und der M für 29,10€?


MagentaEINS StreamOn Music&Video Max ist beim M Tarif komplett kostenlos enthalten, so lange beide Verträge bestehen?

Und noch ein paar spezielle Fragen zu StreamOn:

Funktionier StreamOn auch, wenn ich mit dem Handy ein Wlan Hotspot erstelle und dann mit dem Tablet oder dem Laptop Netflix oder YouTube schaue?

Funktioniert StreamOn, wenn die Download Funktion der Netflix oder Amazon Prime App nutze, um ein Video offline bzw auch bei schlechtem Empfang zu nutzen?

Habe aktuell eine MagentaMobil Start M prepaid Karte, lässt sich diese Nummer zum neuen Vertrag mitnehmen bzw die Karte umwandeln?

Bekomme ich dann trotzdem die Neuvertrag Konditionen?

Was passiert mit dem restlichen Guthaben auf der Karte?
 
Guten Tag Zerber,

ich danke für deinen Beitrag und dein Interesse an MagentaEINS. :)

Wir gewährleisten nicht, dass StreamOn via Tethering auch funktioniert. Es kann also zum Vebrauch von Datenvolumen kommen. Wenn du von einen bestehenden Prepaid-Tarif auf einen Magenta Mobil S oder M wechselst, ist es kein Neuanschluss. Aus diesem Grund kann der Neukunden-Vorteil nicht in Anspruch genommen werden. Hängst du sehr an der Rufnummer? Eventuell hilft hier ein Neuvertrag mit einer Wunschrufnummer.

Wir sind gerne für dich da persönlich da. Du erreichst uns via Kontaktformular

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Entschuldigt, dass ich den Thread hier hijacke, aber

Telekom hilft schrieb:
Wir gewährleisten nicht, dass StreamOn via Tethering auch funktioniert.

habe ich schon öfters gelesen. Wie darf ich mir das in der Praxis vorstellen?
Ist es Zufall, ob StreamOn via Tethering funktioniert?
Funktioniert es meistens? Funktioniert es eher selten?
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob es gerade funktioniert?
 
@Defender1st: Du bist mit deiner Frage bei uns auch willkommen. Es ist ein: Klappen kann es sein, aber wir versprechen es nicht. Für diese Nutzung ist das Produkt nicht direkt vorgesehen. Du kannst es von deiner Seite auch testen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Du kannst es von deiner Seite auch testen.
Vermutlich nur, indem ich es aktiviere, einen Stream anmache und dann z.B. unter pass.telekom.de gucke, ob sich mein Inklusivvolumen reduziert, oder?
 
Defender1st schrieb:
Vermutlich nur, indem ich es aktiviere, einen Stream anmache und dann z.B. unter pass.telekom.de gucke, ob sich mein Inklusivvolumen reduziert, oder?

Genau, so kannst du das machen. Mach dir da nicht so viele Gedanken. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben