Fragen zu meinem Thinkpad t410

kew

Ensign
Moin,
ich habe jetzt seit mehreren Wochen ein Thinkpad t410. Soweit bin ich eigentlich zufrieden. Vorab ich habe dies ohne Betriebssystem gekauft, da ich über die Uni z.b. win kostenlos beziehen kann.

Jetzt habe ich Windows 7 64bit installiert bin jedoch mit der Startzeit sowie die Zeit die der Rechner zum herunterfahren oder Ruhestand oder Energiesparmodus brauch nicht zufrieden. Die Zeit beim starten ist eher weniger ein Problem.

Ich habe momentan 2 gb drin - 4gb sind bestellt und sollten die Tage eintreffen. Kann es sein das sich dadurch mein Problem beheben lässt?! Mir ist aber auch mal aufgefallen, dass im Taskmanager im Vergleich zu meinem 4 Jahren Acer Notebook und im Vergleich zu meinem Desktop Rechner fast mehr als doppelt so viele Prozesse laufen und das 1 woche nach der Windows7 Installation :(

[Hat jmd Erfahrungen mit dem t410 bzgl. Ubuntu 10 !?]

Sind auf dem T410 doppelt so viele Prozesse wie auf dem Acer oder Desktop mit Win7 64 oder haben die noch XP? Win7 hat mehr Prozesse als XP, das ist normal.
Sind die Zeiten für Runterfahren etc. auch bei gleichen Betriebssystem?

Ja alles ist Windows 7 Prof. Bin jetzt an meinem Thinkpad. Es läuft lediglich: Chrome Browser, Pidgin, Avast.
Prozesse 95 :-\
Ram Auslastung: 1,1 GB belegt :-\

Wenn ich mich jetzt nicht irre habe ich auf meinen anderen Maschinen nicht halb so viel :-\

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben