fragen zu meinen systemvoltages

Icewolf

Ensign
fragen zu meinen systemvoltages??? suche imma noch hülfe

Hallo, mein System läuft im Moment teilweise instabil:

System: ePoX nForce2 8RDA, XP 2200, 256DRR-333Mhz Infinion, Maxtor 60GB HDD!!! Interessant wegen den Spannungen ist vllt: 400 Watt Netzteil, außerdem hab ich noch 2 Gehäusekühler und einen aktiven Doppellüfterfestplattenkühler am Saft.

3 Anzeigen sind rot!!! Das nicht gut, oder??? Ich hab keinen Peil davon!!! :D

Was sollte ich ändern damit das System besser läuft?? Bios?? neues netzteil mit mehr Power!!!

Die Instbilität hat sich auch folgend ausgedrückt: hab den Stromanschluss des aktiven festplattenkühlers einfach an den Saft der Platte gehängt. darauf hat das System beim neubooten, bzw. beim detecten der IDEs sich aufgehängt. Sobald ich den Strom angeklemmt hab und der Kühler nicht gelaufen ist, wurden die Festpallte wieder detected!!! mhhh ???

Ein weiters Dinf ist, das ich davor noch ne 160 Gb Platte dran hatte, Diese hat sich, kA warum, (ihr lacht sicherlich), in Rauch aufgelöst, aufeinmal war Feuerwerk in meinem Rechner, Ein Chip ist verglüht, war schön hell!!! :( :( :(

Plz ,help!!

Hier das Bild meines hardwaremonitors!!!

www.gesundheit-lebenskunstev.de/forumbase/hmonitor.bmp

thx im voraus, Icewolf

Zuletzt bearbeitet:
Re: fragen zu meinen systemvoltages???

Sehe kein Bild
Das kommt wenn ich auf dein link gehe
HTTP1.1 STATUS 403 Remote Access to this object forbidden This file cannot be directly accessed from a remote site, but must be linked through the Brinkster Member's site.

Zuletzt bearbeitet:

hoffe es funzt jetzt!!!

...wait ..... wait .. ... . usw usw

Zuletzt bearbeitet:

Also es sind alle okay auser die +12V da haste ja fast 13V was eigentlich zu viel ist. Wie weit das von der Stabilität des System abhängt weiß ich nicht.
Kann gut sein das deine 160GB platte zuviel Strom bekommen hat und sich deswegen in Rauch aufgelöst hat.

Würde jetzt mal sagen das was mit den Netzteil nicht stimmt.
Wenn du lieber ein neues kaufen willst würde ich zur zeit die Netzteile von Tagan empfehlen die sollen sehr gut sein.

Von welchen hersteller ist dein Netzteil?

ja, das netzteil ist "noname" !!! :( auf jeden Fall 400 Watt mit den passenden Voltages!!!

kann es sein, dass es bei dem noname dingern eher zu problmen kommt, wenn man immer wieder einfach mal die haussicherung ausmacht, diese Methode wenden gewisse Personen an, weil sie denken die Stromrechnung wird zu hoch!!

neues Netzteil, kein Problem, wiewiel Watt sollten es dann mindestens sein??

Sicherung rausschmeißen? So ein Schwachsinn. Mehrfachsteckdosenleiste mit integriertem Überspannungsschutz dazwischen geschaltet und dann kann bequem mit einem Schalter alles geschaltet werden.

Wie wäre es denn mit diesem Netzteil: Klick

Bye,

so, kleines feedback, ich hab jetzt das Tagan NT drin 380 Watt SE

meine neuen werte!!!

bin vollkommen zufrieden, und das netzteil ist kaum zu hören :cool_alt:

nur das prob mit dem fetplattenkühler habsch imma noch nicht gelöst :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben