Fragen zu O&O Defrag 14

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
240
Hey,

ich habe letze Woche meine neue O&O Defrag 14 (Workstation Edition) erhalten und habe nun ein paar Fragen, die mir nicht klar sind.

Folgende Fstplatten sind in meinem Rechner verbaut:

3x WD Caviar Green 2 TB 300 MBps 5400 rpm (WD20EARS) (Advanced Format Platten für Daten)

1x [URL="http://direkt.jacob-computer.de/Festplatten_S-ATA_-_Western_Digital_WD_Caviar_Blue_WD5000AAKX_-_Festplatte_-_500GB_-_intern_-_8,9_cm_%283,5%22%29_-_SATA-600_-_7200_U-min_-_Puffer_16MB_%28WD5000AAKX%29_artnr_811975.html[/URL]WD Caviar Blue WD5000AAKX[/URL] (Systemfestplatte)

Ich benutze Win7 64bit.

1) Kann O&O Defrag 14 (Workstation Edition) problemlos mit den oben genannten "Advanced Format" Datenfestplatten umgehen?

2) Ich habe den "Optimize/Complete" Vorgang aller Festplatten gleichzeitig gestartet. Dieser Vorgang dauerte bei einer der drei 2TB Advanced Format Datenfestplatten ca. 5 Tage :o . Ist das normal? Ich habe dann den Vorgang bei dieser einen Festplatte angehalten was hoffentlich den Daten nichts ausmacht?

3) Welche Defragmentierungsmethode wäre denn für die 2TB Advanced Format Datenfestplatten oder die Systemfestplatte am besten bzw. empfehlenswert?

Mit freundlichen Grüßen

Lorys
 
Und das fragst du hier, anstatt mal den Service zu kontaktieren? Legale Lizenz vorrausgesetzt.
 
Ich nutze es nicht mehr da mir der Leistungs vorteil zu gering ist und das programm sehr gross.
Aber es ist noch im normalen bereich.
Ich bevorzuge mitlerweile Defragger von Piriform

ich such mal ob es den test wieder finde mit vielen programmen und leistung verbesserung danach sowie laufzeit. Hatte schon fast jeden programm durch
..............http://www.computerbild.de/fotos/Test-Defragmentierungs-Programme-Windows-7-5279545.html
 
Den Windows eigenen Defragmentierer benutzen, funktioniert am Besten!
O&O habe ich schon lange abgeschrieben!
Mfg doll
 
Hallo,

schau doch mal in die Hilfe bitte, da werden alle Methoden beschrieben und für welche Art von Platten sie gedacht sind.

Die Complete/Name zB ist für Systemplatten vorgesehen, sollten die anderen Platten nur als Datengrab dienen würde ich die Space Methode empfehlen.
 
Auf mein PC mit Windows 7 64bit Ultimate, habe ich O&O Defrag Pro V14 ich bin absolut zufrieden mit den Defrag ergebnisse, ich merke schon deutlich das nach dem Defrag das alles noch schneller geworden ist.

Ich nehme Windows eigende Defrag nicht auch das von Win7 nicht, noch nehme ich keine anderen Freeware Defrag sonst noch andere Kauf Defrag Programme.

Die leistung von O&O Defrag ist absolut überzeugend, das stimmt schon das es zu den besten Defrag Programmen gehört.
Ich kann O&O Defrag nur jedem weiter empfehlen.

Seit O&O für Defrag 14 auch eine kostenlose Freeware hat kann man als alternative die nehmen die ist auch sehr gut auf jedenfall besser wie das Windows eigende defrag und andere freeware.
Jeder der nicht das O&O Pro kaufen will ist die Freeware eine alternative.

O&O Defrag ist einfache sehr gut, es können mal mehr leute auch das nehmen.
 
Ja ist deine Meinung :p
 
okay vielen Dank für eure Antworten :).

Komischerweise lassen sich bei meiner "O&O Defrag 14 Workstation Edition" nur die Methoden: OPTIMIZE, OPTIMIZE/QUICK und OPTIMIZE/COMPLETE ausführen. Die Anderen (STEALTH, SPACE, ...) habe ich zwar gefunden, diese lassen sich jedoch nicht ausführen und bleiben "grau".

Zwei der drei "WD20EARS" 2TB Advanced Format Datenplatten habe ich auch anfangs einmal komplett mit der OPTIMIZE/COMPLETE Methode defragmentiert.

Dies dauerte zware tagelang, jedoch waren die Platten danach zu 0,00% defragmentiert. Und das beste: nachdem ich nun weitere 100GB auf die Platten kopiert habe, sind diese immernoch zu 0,00% defragmentiert.

1) Ist diese "OPTIMIZE/COMPLETE Methode" dann egal ob für System- oder Datenfestplatten das "Non Plus Ultra" unter den Defragmentierungsmethoden oder kann man mit einer anderen Methode noch mehr aus den Datenfestplatten herausholen?

2) Gibt es auch Methoden, die die Festplatten schonen, d.h. dass z.b der Lese-/Schreibkopf so wenig wie möglich hin- und herspringen muss oder ist das irrsinnig?

Mit freundlichen Grüßen

Lorys
 
Wie wäre es, wenn du dazu einfach in deine Anleitung zum Programm, oder einfach den Support befragst? Ganz nebenbei, die CT hat für ein paar Jahren man OO Defrag unter die Lupe genommen und festgestellt, das OO Defrag Verbesserungen im niedrigen einstelligen Prozent Bereich brachte und das nur bei stark fragmentierten Festplatten. Das kann dir aber bei Windows Vista/Sieben überhaupt nicht mehr passieren, da Vista/Sieben jede Woche überprüft, ob eine Defragmentierung nötig ist und dies bei Bedarf veranlasst.
 
In den Einstellungen im Allgemein Tab mittig bei den Erweiterten Optionen ''In Geschwindigkeitszonen einteilen'' Deaktivieren. Dann müssten alle Defragmentierungs Modi Verfügbar sein.
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben