Fragen zu OCZ FlexXLC Edition PC2-6400U

sketromi

Captain
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu den OCZ FlexXLC Edition PC2-6400U (DDR2-1150)
und
OCZ FlexXLC Edition PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150)

Was ist den nun der Unterschied bei den Ram? Der deutlich günstigere PC2-6400 für ca:220€ hat am ende ja eine Bezeichnung (DDR2-1150) kostet aber wie gesagt deutlich weniger als die normalen OCZ FlexXLC Edition PC2-9200U die kosten nämlich ca:300€.

Google findet zu dem nur Tests zu den PC2-9200U die anderen werden nirgendswo erwähnt.

Warum ist der Preisunterschied so gross bei gleichen Ram? Beide müssten ja die Micron D9GMH drinn haben.

Danke!

Hi,

nein, die Chips sind nicht identisch - nur die 9200er haben Micron D9. Wieso Geizhals bei den 6400ern DDR2-1150 angbibt, ist mir schleierhaft. Richtig wäre natürlich DDR2-800. Im Zweifelsfall lieber nochmals unsere Produktseiten checken :)

Geizhals hat sie ganz einfach falsch gelistet, denn alle Shops schreiben, das es sich bei erstgenannten um DDR2/800 handelt, was allein schon der Zusatz "6400" erkennen lässt, denn damit ist die Bandbreite eines Moduls gemeint.

OCZ bietet sowohl DDR2/800 als auch DDR2/1150 Module mit der Möglichkeit zur Wasserkühlung an.

Was haben dann die OCZ FlexXLC DDR2-800er für Chips drinn das die auch wassergekühlt werden müssen?

Geizhals hat aber auch die normalen drin stehen ohne DDR2-1150

mfg

Die müssen nicht wassergekühlt werden.
Sie bieten lediglich die Möglichkeit, ob diese jemand in Anspruch nimmt, ist eine andere Sache.

Wer sie trotzdem kauft und die Möglichkeit dann nicht nutzt, hat anscheinend zu viel Geld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es definitiv ein Fehler von Geizhals mit der Bezeichnung?

mfg

Es ist ein Fehler, das die erstgenannten Module als DDR2/1150 bezeichnet werden, denn es handelt sich dabei nur um DDR2/800.

Es ist aber richtig, das auch diese die Möglichkeit zur Wasserkühlung bieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ok!

Habe mir nur die ganze Zeit gedacht und überlegt wie es sein kann, ich dachte mir auch das die vielleicht so sind das die nur unter Wasserkühlung bis 1150 gehen und die Originalen DDR2-1150 auch ohne Wakü auf diesem Wert laufen dafür aber teuerer sind.

Naja dann kann ich mir die wohl abhacken wenn die nicht die D9 Chips drauf haben.:freak:

mfg

Unser OCZ-Fachmann sollte das wohl am besten wissen. ;)

Sind da evtl. ProMOS drauf?

mFg tAk

Zurück
Oben