fragen zu ram... und kaufberatung

Renego

Cadet 1st Year
also, ich hab nur 1gb ram an meinem gamer-pc (stand-pc !), ich bräuchte noch etwas dazu ! jetzt weis ich ein paar sachen nicht:
1 oder 2gb ?
was ist der unterschied zwischen ddr, ddr2 und ddr3 (und was es sonst noch so gibt...) ?
was kostet sowas (evtl. mit link)
und was bedeuten die mhz die bei ram dabeistehn ? wird der rechner um diese zahl schneller ? also 2ghz wird mit den 1gb mit 600mhz zu 2600mhz ??

hoffe ihr könnt mir helfen !

ps: was bewirkt eigentlich die auslagerungsdatei am pc ? ich habe derzeit 400mb verwendet, 1900mb übrig, ist das so ok oder was kann man verbessern bzw. was wird verbessert wenn sich das ändert ?

Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei: Dort werden die Daten, die im RAM (Arbeitsspeicher) sind, wie der Name schon gesagt ausgelagert also abgelegt, damit im RAM wieder platzt für neue Daten sind.
Lade dir mal "CPU-Z" runter und poste alles was dort angezeigt wird.
Die MHz Angabe beim RAM sagt nur, wie schnell der RAM die Daten speichert.
Dann kann dir auch besser geholfen werden.

das war nur ein teil der antworten... hat noch jemand ergänzungen ?

trotzdem danke !

Nein, der Rechner wird nicht schneller durch die MHz beim RAM. Wie es sich genau verhält, sollte dir wer erklären, der sich damit genauer auskennt.

Was für ein Betriebsystem hast du? DDR3 ist noch zu teuer und bringt kaum mehr Leistung. Wenn dann greif bei DDR2 zu. 1GB kosten ca. 15€, 2GB ca. 30€.

Interessant wäre aber auch zu wissen, was für ein Gesamtsystem du derzet überhaupt hast.

ddr, ddr2 und ddr3 unscheiden sich von der schnittstelle und von der geschwindigkeit.
du solltest auch paar angaben von deinem system machen, sonst kann dir bei deinem möglichen kauf nicht beraten.
mfg

ok systemdaten (zumindest was ich weis...):
amd athlon 64 x2 dualcore 3800+, mmx, 3dnow (2 cpus)
1gb ram
geforce 7600gt (256mb, will vll ne neue kaufen, also wer eine für max 90€ kennt kann sich melden...
also was sonst noch wichtig ist fällt mir jetzt nicht ein !

wenn ihr ein link zu nem billigen 2gb habt könnt ihr euch gerne melden, da wo ich als schaue sind die teurer (www.kiebel.de)

und wenn ich das online kaufe, kann man das einfach in den freien slot reinstecken oder muss man da noch was installen oder im bios was umstellen ?

wenn du mir sagst wo ich sehe was das für en sockel ist (bei cpu-z) dann sag ichs dir ^^

und aknn ich ram einfach einsstzen, pc neustarten und es funzt ?

Unterm Reiter "CPU" in der 3. Zeile von oben. (Package)
Du kannst auch unterm Reiter "Memory" sagen ob bei "Type" DDR2 oder was anderes steht.
Viel Erfolg :D:D

ok hab nen am2 (940)

da brauch ich dann den teuren für 50€ oder ? ist ein bisschen übertrieben für 1gb finde ich...!

Der arme hat glaub ich gar keine Ahnung wovon ihr redet!

Geh ma auf den Link und lade dir das folgende Tool herunter: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Wenn du das Tool installiert hast startest du es und klickst auf die Registerkarte "Memory"
Dann machst du ein Screenshot und fügst das Bild in Paint ein postet es hier rein!
Screenshots kannst du mit der "Druck" Taste machen! Normal findest du die über dem Tastenblock mit Entf und Einfg usw.

gruss

Hier wird ihm doch geholfen^^
Er weiß doch jetzt was für RAM er bestellen sollte. Den Einbau wird er auch schon alleine hinbekommen. hoffe ich:D

keine ahnung welchen link ich eingeben soll um das bild hochzuladen da es nicht im inet steht aber was soll das auch bringen ? was könnt ihr mir dann sagen ?

imageshack :(

5. Bild als Anhang hochladen. (kann sich jeder selbst anklicken und öffnen)
6. und ggf. die erste Zahlenreihe aus der Grafikadresse kopieren und zwischen [att]Bildnummer[/att] einfügen.

Ich häng mich mal einfach an, um kein neues Thema zu eröffnen. Also ich möchte auch meinen Arbeitsspeicher vergrößern, kenn mich aber auch nicht so aus :D Ich hab jetzt 512 DDR Ram, mein Wunsch wäre 2G (also insgesamt 2,5). Geht das überhaupt?

Intel Celeron 335
CPU 2,8 GHz
Socket: 478 mPGA
Memory Type: DDR

Frage: Geht dann auch DDR2? Wenn ja welcher?

Danke im Vorraus und Gute Nacht ;)

3 Slots hab ich noch frei. DDR2 geht also nicht. Was wäre denn jetzt so leistungsmäßig am besten für mich?

Zurück
Oben