Fragen zu Samsung PS50A656T1

DerJosch

Cadet 4th Year
habe da ein paar fragen zum Samsung PS50A656T1:

bei mir ruckelt das bild immer wenn ich zum beispiel fifa10 auf der ps3 (mit hdmi verbunden) zocke. das war vorher nie auf dem alten plasma. nach langer suche habe ich dann was zum "input bug" gefunden, woran es aber leider auch nicht lag.
dann bin ich auf einen 24p bug (weiß aber nicht was das heißen soll)gestoßen, welcher mit der neusten firmware 1022 (ich hoffe das ist auch wirklich die neuste) behoben werden sollte.

also möchte ich nun versuchen die firmware zu updaten nur leider finde ich hier zum teufel nochmal keine anleitung oder sowas in der art, wie man das macht.
ins service menü komme ich ja, aber wo sehe ich da, welche firmware nun drauf ist?

außerdem hört man wenn der plasma an ist die ganze zeit ein relativ lautes summen. liegt das am netzteil? ist es oder der tv defekt? kann man das beheben?

also meine fragen sind:
woran liegt das ruckeln bei ps3 spielen?
wo sehe ich, welche firmware ich habe?
wie update ich die firmware?
wo bekomme ich die neuste firmware her?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß

ist so ein update denn auch des rätsels lösung?? läuft fifa dann zb wieder flüssig?? liegt es an dem besagten 24p fehler?

und was kann ich gegen das summen machen??

Puh das weiß ich leider nicht ob das update was bringt kann ich dir auch nicht sagen. Würd mal die Releasenotes durchlesen die zur Firmware dazugehören. Aber wennst ein Problem hast dann würd ichs einspielen.

Hast du denn nur mit Fifa Probleme? Vielleicht mal ein anderes HDMI Kabel ausprobieren ansonstn mal jeglichen SchnickSchnack an Bildverbesserung ausschalten was der Plasma so hat.

Vielleicht hiltfs ja. Ich hab jetzt mit den Plasma nicht so viel Erfahrung bin eher dabei mich da mal einzulesen, weil zu Weihnachten muss ein neuer her.

also ich habe nun das update gemacht. lief auch einwandfrei durch.
nur leider ist das problem bei fifa10 immernoch :( das ruckeln kommt nur immer für 1-2 sekunden nach ecken, freistößen, abstößen...sprich: wenn vorher ne kurze wdh sequenz oder derartiges lied

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben