Fragen zu siemens wlan router bzw. anschluss von dsl

Pidel0

Lieutenant
so nach guten 3 jahren leidens bekomme ich nun endlich nach meinem umzug wieder dsl geschaltet.
jetzt habe ich gleich die ersten fragen um mich darauf vorzubereiten.
im moment habe ich den pc mit isdn verbunden. der telefonschluss liegt ein stockwerk tiefer! ich bin noch besitzer einer avm fritz dsl karte. kann ich das vorhandene isdn kabel weiter benutzen? wenn ich das kabel direkt im splitter verdrahte? länge ist ungefähr 15-20 m.
noch mal kurz zu wiederholung: der pc ist im moment mit einer isdn dose angeschlossen, das kabel der isdn dose geht zum telefonanschluss. kann ich das vorhandene kabel im splitter verdrahten, oder gibt es da probleme mit der funktion?

dann gibt es beim provider ein siemens adsl al2-141-I wlan paket. wie ich in der bedienungsanleitung gesehen habe, kann man den router nicht nur ausschliesslich über wlan betreiben, steht nur über lan bzw. usb. ist das richtig oder hab ich nur was übersehen?

danke für euren rat
mfg

Ich nehme mal an du bist bei Alice. Ich hoffe du hast dich noch nicht angemeldet, denn dann gehe nicht zu diesem Anbieter.

Der angebliche Router ist kein Router, sondern ein Modem. Du kannst dich nur über Alice-Software einwählen.
Das ist alles ein großer haufen K***e.

Es gibt aber ein paar Tricks, dafür frägst du am besten andix.

hi, nein ist nicht bei alice, sondern ewetel.!

Du kannst das vorhandene ISDN-Kabel einfach als Telefonkabel umbauen (Stecker austauschen) und dann mit dem Splitter in deiner Wohung verbinden. Bei der Länge sollten die Qualitätseinbußen im Rahmen des vertretbaren sein.

DZu deinem Router: Für die Erstkonfiguration brauchst du auf jeden Fall USB oder Netzwerk, da das WLAN werksmäßig nicht konfiguriert sein dürfte. Aber danach bist du kabellos und frei.

Zurück
Oben