Fragen zu sky DSL!

chucky89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
346
hey leute,
ich hab mal ein paar Fragen, bezüglich sky dsl.
Da ich leider wieder in einem Dorf leben muss, habe ich hier sehr schlechtes Internet.
Also ich und mein Bruder müssen uns eine 768kb leitung Teilen, so ca.
ich hab mir jez einen UMTS Stick bei Vodafon geholt. Leider finde ich ihn überhaupt nicht gut. die geschwindigkeit ist voll langsam. wenn ich mehrere Tabs auf mache, und dabei sogar etwas herunterlade, ist das internet mit dem UMTS Stick genau so schlecht, wie mein DSL anschluss.
Jez bin ich am überlegen ob ich mir vll lieber sky dsl holen soll?!
kennt sich da einer aus? ich benutze das internet hauptsächlich um online fernseh zu schauen/stream, radio hören, Datein herunterladen usw. gespielt wird damit gar nicht.
was meint ihr? könnte ich damit zufrieden werden?wie ist dann der empfang?
oder die downloadrate? und was kostet das alles? ich habe da was mit 60 € gelesen?(das ist verdammt viel)
wie siehts mit den vor und nachteilen bei sky dsl aus?

oder kennt einer eine andere alternative?
 
SkyDSL ist der größte Schrott. Hatte ich auch schon mal, für genau einen Monat, bevor ich UMTS hatte. Man wird ab 500 MB in 6 Stufen auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt. Und auch vorher ist es nie schneller als 60 kb/s also langsamer als DSL 768.Ich würde an deiner Stelle den Anbieter wechseln und zu Alice oder Vodafone (Arcor) gehen da bekommst du eine höhere Geschwindigkeit als bei der Telekom und ihren Resalern.

UMTS von Vodafone ist garnicht mal so schlecht. Bei mir ist es im Download schneller als DSL 6000 und im Upload schneller als 16000.
509652105.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,
also bei mir ist umts von vodafon net so gut. ich erreiche ein download von 1.3 MB.
wenn ich was bei chip und co. runterlade, lädt er maximal bei 170kbps so durchschnittlich ist es bei 100 oder weniger. wieso?
also ich habe einen "Stark" empfang. (obwohl eig. bei mir volle leistung seihen müsste, laut der tabelle von vodafon die man im internet findet. Die Verkäuferin aus dem Vodafon laden hat mir auch gesagt, das bei mir umts auf volle leistung laufen müsste. aber wieso tut es das nicht?
das schlimme ist, wenn ich was im hintergrund runterlade, das dann alle webseiten langsamer aufgehen, und wenn ich dann noch andere tabs öffne, dann geht das umts ganz zu boden!
ist das bei dir auch so?
kann man was dagegen tun?
 
Habt ihr Kabelfernsehn? Eventuell würde ich hier mal schauen ob ein Anbieter vorhanden ist der Internet über Kabel anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad gecheckt ob ich kabel dsl hab. leider nicht:-(
wird diese antenne´+router einen spürbaren effekt haben? also volle UMTS Leistung?
Danke
 
Nö. Wenn er schon starken Empfang hat, dann tendiert der Unterschied gegen 0.
Dein Mast wird einfach ausgelastet sein. Also viele Nutzer nutzen bei dir UMTS. Da wird auch eine neue Antenne nicht viel helfen.
Alternativ würde ich mal die anderen beiden HSDPA-Netze testen. Also T-Mobile und O², wie es da mit der Geschwindigkeit aussieht.
Geht bequem mit zwei Prepaidkarten. Bei O² kann man den UMTS-Stick einen Monat testen ohne Verpflichtung.
Vieleicht ist da ja der Mast nicht so ausgelastet.

Alternative zu UMTS wäre ein zweiter Telefonanschluss mit zusätzlichem DSL, sofern da noch eine Kupferader frei ist. Verdoppelt die Bandbreite, leider auch den Preis :(
 
Er hätte dann aber auch nur 2x 768 und nicht das doppelte an Bandbreite zur Verfügung, die Leitung kann nur 768.
 
Ein Anbieter mit RAM (Alice, Arcor) könnte hier auch schon helfen - 3000kbit/s sollte man aus einer DSL Light 768 Leitung schon rausholen können. Dazu muss natürlich einer dieser Anbieter bei verfügbar sein - und zwar nicht als Reseller der T-Com.
 
@werkam Mit einem guten Router (von Draytek z.B.) mit Loadbalancing kann er die Leistung schon verdoppeln.
Sonst nutzt er halt eine Leitung und sein Bruder die andere Leitung. Haben dann beide jeweils eigene 768k :)
 
Ahja UTMS :freak: Nach 5 bis 10 Gb im Monat wirst du auf ISDN Speed runtergedrosselt... also Null Nutzen:(
 
@boarder-winterman
Entweder habe ich in meiner Ausbildung den Teil verschlafen oder wir sprechen von verschiedenen Dingen.
Bei LB wird doch nur etwas verteilt auf verschiedene Leitungen, deshalb wird doch die Leitung nicht auf einmal doppelt so schnell, so dass er aus einer 768er plötzlich eine 1500er Leitung hat. Und wenn sein Bruder Leitung 1 benutzt und er selbst Leitung 2, bleiben es doch immer 768.
 
Immerhin ne bezahlbare Flatrate. Nach den 5GB kann er ja immer noch überlegen bei seiner ISDN-Leistung zu bleiben oder das Internet seines Bruders mitzunutzen.
Ist doch eigentlich keine schlechte Sache :)
@werkam Ok. Wir sprechen wirklich von verschiedenen Dingen ;)
Was ich meine ist, dass wenn zwei 768er Leitungen vorhanden sind und diese mit Loadbalancing gekoppelt werden zusammen 1x1500 erreicht werden.
Du redest von getrennter Nutzung, da passt schon, was du sagst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Immerhin ne bezahlbare Flatrate. Nach den 5GB kann er ja immer noch überlegen bei seiner ISDN-Leistung zu bleiben oder das Internet seines Bruders mitzunutzen.
Ist doch eigentlich keine schlechte Sache :)
@werkam Ok. Wir sprechen wirklich von verschiedenen Dingen ;)
Was ich meine ist, dass wenn zwei 768er Leitungen vorhanden sind und diese mit Loadbalancing gekoppelt werden zusammen 1x1500 erreicht werden.
Du redest von getrennter Nutzung, da passt schon, was du sagst :)

Naja oki wenn man einen vertarg nimmt der monatlich Kündbar ist okay aber zB Tcom biste schon wieder 3 Monate gebunden und wenn du kein Handy Vertrag oä. hasst dann 19 Euro im Monat für die UMTS Flat. Und naja 5 Gb sind leider sehr schnell auf. Schau dir auf Youtube paar Sachen an und lade vllt nen paar patches etc dann wars das auch schon fast wieder :/
 
@boarder-winterman
Wenn ich mit einem Auto von A nach B fahre und 1 Stunde benötige, fahre ich doch mit 2 Autos nicht schneller dahin. 2 Autos benötigen doch dieselbe Zeit, bei gleicher Geschwindigkeit.
 
@werkam Ich mein dass so: Beide 768er Leitungen sind nicht ausgelastet also frei.
Dann wird Loadbalancing eingesetzt bei einem Download. Der bestehe mal aus einer Datei mit 700MB.
Durch zwei partielle Downloads der Datei mit einem Downloadmanager (also 2x350MB Parts) wird eine Übertragungsrate von DSL1500 erreicht.
Habe dass selbst schon getestet. Funktioniert aber nur mit teuren Routern mit 2 WAN-Ports.
 
Achso, es fallen dann aber auch 2x Kosten fürs Inet an.
So als wenn man mit 2 Autos die doppelte Menge an Personen befördert und dadurch dann wieder die Zeit einspart, da man sonst 2x fahren müsste.
 
Richtig jetzt sind wir auf einem Nenner. Ich habe ja auch oben geschrieben, dass dann ein zweiter Anschluss benötigt wird.
Diese Lösung fände ich in diesem Fall am vernünftigsten :)
 
Zurück
Oben