Fragen zu Thermaltake Armor Junior

pacer

Lt. Junior Grade
hallo,

überlege mir das oben genannte Gehäuse zu kaufen. Nur weiß ich nicht ob die HDDs gedämpft eingebaut werden können. Interessant wäre auch ob das System für die Steckkartenbefestigung was taugt.
Laufwerke werden offensichtlich ohne Schrauben befestigt?
Was ich nicht verstanden habe, es gibt eine Tür
Laufwerke also hinter der Tür, aber wie passt as mit dem Aqua Bay?
Fragen über Fragen...

Danke im Voraus für mögliche Antworten :)

Hi,
ich hab das TT Armor Jr.
Also die HDDs werden im HDD-Cage schwingend gelagert.
Die Steckkartenbefestigung taugt eig. fast gar nix. Es hält zwar die ein oder andere PCI-Karte einigermaßen fest am Case aber ich würde diesen Plastikdingern nicht meine Graka anvertrauen^^. Ich hab sie alle ausgebaut und meine Karten normal mit Schrauben befestigt.
Also es gibt eine Tür in der Front, mit der du, wenn du sie aufklappst, ganz leicht an die Laufwerke ran kommst. Wenn du halt ein Laufwerk(oder eine Aqua Bay) einbaust, musst du halt die entsprechenden Blenden von der Fronttür losschrauben und wegnehmen.

So, ich hoff ich hab dir bei deiner Entscheidung ein bischen helfen können.
Ach ja: ganz vergessn zu sagen: das Ding sieht verdammt geil aus!:D

Gruß Timo

Hey danke für

Hab nach einigen suchen auch einen englischsprachigen Test gefunden,
www.hardwarelogic.com/news/63/ARTICLE/1197/2006-06-13.html

Also die Steckkartenhalterung ist tatsächlich fürn A.., schade eigentlich, die bauen ja nicht erst seit gestern Gehäuse. Der Lüft in der Seitenwand könnte auch gößer sein.
Fürs DVD-Laufwerk muss ich mir dann wohl ne schwarze Blende besorgen?!

Ansonsten werde ich es mir auf jeden Fall vormerken. Und wenns Geld dann da ist...

Thanx ;)

Eine schwarze Blende ist auf jeden Fall pflicht.
Mit grau sieht das echt scheiße aus.
Ich würde auch die "Schraubenlosen" Laufwerksbefestigungen rausmachen und Schrauben reindrehen.
Ansonsten ist das Gehäuse echt top!

Du kannst die Laufwerke nicht mit Schrauben befestigen. Habs auch schon probiert.
@pacer,
du nimmst aber hoffentlich den mit dem Seitenfenster, oder?

Gruß Timo

Interessant wäre der mit dem Aluminiumkorpus, aber den gibs leider nur in silber

obwohl ich kein modder bin, würde ich schon das Gehäuse mit Fenster nehmen

Richtig gut finde ich das Gehäuse vom MacPro, sowas gut verarbeitets und aufgeräumtes habe ich noch nie im PC-Bereich gesehen :(

@ yoT!mO:
echt? findest den mit seitenfenster so viel besser? ich weiss nicht, aber ich finde bei allen außer dem silverstone tj07 (mit fenster), die fenster haben, die fenster vom aussehen her "billig". und da macht meiner meinung nach das armor jr keine ausnahme. schwarz und ohne fenster, das hat doch was. :D

doch wenn man die schraubenlosen halterungen für die laufwerke nicht rausmachen kann is das bissle sch... oder taugen die halterungen mehr als die für die steckkarten?

Also die Laufwerksschienen halten schon einigermaßen fest, die Laufwerke sitzten halt net bombenfest drin, als wenn se verschraubt worden wären.
Im allgemeinen kann man schon sagen, dass die Schienen was taugen.
findest den mit seitenfenster so viel besser? ich weiss nicht, aber ich finde bei allen außer dem silverstone tj07 (mit fenster), die fenster haben, die fenster vom aussehen her "billig". und da macht meiner meinung nach das armor jr keine ausnahme
Finde ich nicht. Billig wirkt es auf keinen Fall und ist es auch nicht. Ich will so ein Fenster nicht mehr missen.
Ach ja: Der einzige Nachteil an dem Gehäuse ist der, dass zwischen Mobo und den Laufwerksschächten fast kein Platz is.

Gruß Timo

mh... najagut, das mit dem geringen platz kann man ja schon auf den bildern sehen. doch da würde ich den plattenkäfig ausbauen und die festplatten in die freien laufwerksschächte einbauen. doch da stellt sich wiederum die frage, ob man so schienen welche diesen einbau ermöglichen auch mit diesen gehäuseschienen einbauen kann. also ob das einbausystem des armor jr bei den laufwerken auch für lüftersteuerungen und adapter für floppy bzw festplatten geeignet ist. ich hoffe ja... denn dann wär meine wahl schon gefallen. :)

Zum Seitenfenster: Das is doch so gut wie gar nicht abgeschirmt dann oder? Is das nich auf dauer gefährlich, ich mein wegen Krebs etc. Ich will niemandem Angst machen, aber mir is das nicht ganz geheuer. Zumal es keine Studien gibt die das Be oder Wiederlegen. Die Strahlung eines Rechners ist ja äusserst hochfrequentiv, ob das so gesund ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Umweltverträglichkeit

Ähm, ich glaub, ob da jetzt Plexiglas oder ne dünne Metallschicht dazwischen ist, macht dann auch nicht mehr viel aus. Du bist im Alltag soviel Strahlung ausgesetzt, dass dich das auch nciht mehr abschrecken dürfte :-)

@The Reaper,
trägst du ein Handy am Körper? Die Strahlung davon is um ein Vielfaches höher, als die Srahlung von PCHardware die durch eine Plexiglasscheibe kommt.
Also da würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß Timo

Ja ich habe ein Handy. Aber ich trage es nicht mit mir herum, es liegt nicht neben meinem Bett sondern im Wohnzimmer.

Letztens is mein gesamtes Guthaben verfallen weil ich ein Jahr lang nicht telefoniert und gesimst habe. :lol: Das Handy war so gut wie das ganze Jahr aus. Ich hasse diese Teile wenn ich ehrlich bin.

passt der scythe infinity bzw mugen eigentlich in das gehäuse? das einzige was ich von der optik her zu bemängeln habe ist, dass der 12cm frontlüfter nicht mittig sitzt sonder so weit rechts. sonst sieht es echt geil aus und ist eine gute alternative zum großen armor wenn man nicht so viel platz benötigt...

greez
earny

ich möchte die letzte Frage hier nochmal aufgreifen, da sie ja noch net beantwortet wurde. Und nen neuen Thread muss man ja deshalb nicht aufmachen^^.
Ich habe mir nämlich auch gerade das Gehäuse bestellt.
Passen die beiden Scythe bzw. meine 2. Wahl, der Thermaltake Ruby Orb, in das Gehäuse?
Da ich jetzt nicht weiss, ob auf den Mobos die Position der CPU-Sockel sehr variieren sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich mit einem Gigabyte P35-DS3P am liebäugeln bin.
Kann jemand mit dieser Kombination bestätigen, dass das alles so passt?

Ich danke euch :)

Ich meinte ja auch eher nach oben, also abstandstechnisch zum NT. Daher auch der Satz mit dem CPU-Sockel^^.
Bei meinem jetzigen Tower ist schon jetzt nur noch ein knapper Zentimeter Platz. Und das bei einem sehr kleinen Kühler/Lüfter. :)

Achso, dann hab ich dich missverstanden. Aber das sollte im Jr. eigentlich auch passen, so siehts zumindest auf den Bildern bei caseking.de aus.

Zurück
Oben