Fragen zu TrueCrypt

Heckler7.62

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir jetzt genau nach der Anleitung einen Versteckten Ordner erstellt und so ein "künstliches" Laufwerk auch.
Nur jetzt hab ich ein paar Fragen. (ich hab mir die Anleitung schon durchgelesen)

-Der Ordner ist nur 1024kb groß(das laufwerk ~720kb), wie bekomme ich den größer?

-Wenn ich da eine Datei reinschieben will, einfach copy&paste?

-Das mit dem Laufwerk hab ich nochnicht ganz verstanden, was bringt das? Ich muss erst das
Passwort eingeben und dann kann ich auf den Ordner zugreifen? Aber dann hab ich das
nächste Problem: (siehe nächste Frage)

-Wenn ich das Passwort eingegeben hab, will ich den verschlossenen Ordner öffnen, aber der fragt dann:
"Womit möchten sie diesen Ordner öffnen?"
Der zeigt dann die standard Sachen wie Editor, Acrobat reader usw. an. Was soll ich da machen?

mfg Spaßspieler

Du musst erstmal das ganze als Laufwerk mounten, danach kannst du darauf zugreifen.
Truecrypt starten -> Datei... und dort auswählen. Oben einen Laufwerksbuchstaben auswählen. Einbinden.

Das habe ich ja bereits.

Aber ich glaube ich hab beim Erstellen einen Fehler gemacht, kann man den Ordner einfach wieder löschen, weil ich habe die größe auf 1MB beschränkt.

Es haben sich alle Fragen durch ausprobieren geklärt. Keine weitere Hilfe notwendig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben