Fragen zu Verkäufern wie Telefon.de und Co

mrfloppi

Lt. Commander
Hallo Community,

mein Vertrag läuft nun Ende diesen Monats aus, da hab ich einige Fragen die ihr mir vllt beantworten könnt.

Da mein Smartphone (Nokia 5800) mittlerweile nun auch in die Jahre gekommen ist, wollte ich ein Vertrag inkl. Smartphone.

Bisher ist mir das Samsung Galaxy S Plus ins Fokus gekommen. Außerdem will ich ein T-Mobile Vertrag haben. Wenn ich nun im Online Shop von T-Mobile schaue kostet das Smartphone im gewählten Tarif inkl. Bereitstellungsgebühren zwischen 80-130€.

So aber beim googeln kam ich auf diese Angebote:

Klick mich an!

Dort kostet das Smartphone 0-1€ inkl. der Bereitstellungsgebühren.

Aber wie läuft das denn bei denen? Ich mein die sind ja nicht wie Mobilcom und Co. Die Verträge laufen die denn dann über die Telekom oder über diese Anbieter? Also wenn ich ein Problem hab, an wendet man sich dann? Und sind diese Händler Vertrauenswürdig? Da diese ja enorm günstig ist, da muss es ja einen Haken geben.

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

Gruß

Durdentylor

Habe neulich bei einem ähnlichen Anbieter (7mobile) bestellt, ging an sich problemlos.

Tarif mit Handy online bestellen, dann bekommst du die Vertragsunterlagen des Telkos (zB Telekom), die du unterzeichnen und an den Händler per Port schicken musst.
Der Vertrag wird dann von dem Anbieter an den Telko weitergeleitet und freigeschaltet. Wenn dies passiert ist, werden dir SIM-Karte und Handy zugeschickt.

Du hast danach einen Original-Vertrag bei dem Telko, an den du dich wenden kannst, wenn irgendwas nicht geht. Bei Reklamationen (Gewährleisung) bezüglich des Handys musst du dich an den Vermittler wenden (in deinem Fall dann Telefon.de).

Einen Haken konnte ich bisher nicht feststellen :)

@rainbow6261

Ich bin 26, allerdings Student, daher gilt dies bis 29Jahre :)

@NeoPunk

Klingt dann doch recht nett:)
Wie lange dauert der ganze Vorgang?
Da mein Vertrag am 31.11. ausläuft ist die Frage, ob ich das dann jetzt schon machen sollte.

klar sonst verlängert der sich automatisch ;)

das letzte mal als ich mein vertrag über so einen händler verlängert habe waren es nur wenige tage

Den alten habe ich ja schon vor einem halben Jahr gekündigt, daher würde ich sonst bald ohne da stehen.
Kann ich wen ich jetzt bestelle damit rechnen, dass das Handy rechtzeitig zum 01.12.2011 da ist? Und kann ich denen sagen, die sollen den Vertrag erst ab dem 01.12.2011 laufen lassen sollen?

naja viele sind 10+ jahre am markt und das nicht ohne grund

ich kann für handys-deutschland sowie logitel sprechen und habe mit denen noch keine probleme gehabt.

Du kannst (zumindest bei 7mobile) sagen, ab wann der Vertrag aktiviert werden soll. Aber Achtung: Erst an diesem Datum (oder 1 Tag früher) wird der Vertrag an den Telko weitergeleitet und freigeschaltet, und danach auch erst SIM und Handy verschickt.

Normalerweise sollte es reichen am Wochenanfang zu bestellen, dann sollte das Gerät und SIM am Wochenende da sein (Ablauf: Du bestellst, wenige Minuten später kannst du den Vertrag drucken und unterschreiben. Per Post an den Anbieter schicken (mindestens +1 Tag), dieser leitet ihn dann an den Telko weiter und wird dort freigeschaltet (min. +1 Tag) und dann wird die SIM verschickt (min. +1 Tag)).

Hatte vorher auch leichte Bauchschmerzen dort zu bestellen, habe es am Ende dann aber nicht bereut. Zumal man die Leute auch gut am Telefon erreichen kann, sie sich recht gut kümmern (mindestens so gut wie bei dem Telko sowieso ;) )

Danke @NeoPunk

eine wenig Bauchweh werd ich wohl haben. Leider kann ich erst zum Dezember bestellen, da wenn ich jetzt bestelle die den Vertrag auch diesen Monat aktivieren müssten.

ich weis jetza nicht ob es hier hin gehört aber wollte wissen was für erfahrungen ihr mit mobilcom habts ???

Zurück
Oben