Fragen zum Arctic Fusion 550R

kpvonnichts

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe 2 Fragen an Besitzer des o.g. Netzteiles:

1. Sind die Leitungen ummantelt/ wie flach sind die (möchte die hinterm Mobo verlegen)?

2. Ist das Nt wirklich sehr leise? Bin mit dem 80er Lüfter sehr skeptisch :D

Und könntet ihr bitte abschließend noch kurz sagen ob der Gesamteindruck gut war?

Danke schonmal! :)

Der 80er Lüfter ist zwar nur ein 80er, ist aber so angeordnet das er viel leichter durchblasen kann!

Wird übrigens von Seasonic gebaut - zumindest die Technik stammt von denen!

Hast Du auch eine Quelle zu der Info, dass das Nt von Seasonic gebaut wird? ;)

Oha... mir fällt grade auf dass das gar keinen 8-pol Stecker fürs Mb hat (schreibt zumindest ein Mindfactory-Kunde in der Artikelbewertung). Also passt das gar nicht zB zum Asrock Extreme3 870?

Das musst Du mir aber erklären sorry... wozu ist denn dann der 8-polige Anschluß da, hat sich Asrock da gesagt "och machen wir mal einen Anschluß, an dem 8 Pole sind, obwohl nur 4 benötigt werden" oder was?

dieser 4-bzw 8-polige stecker ist eigentlich nur ein zusatzstecker wie bei den grafikkarten. wenn du eine sparsame cpu einbaust langt dementsprechend auch nur ein 4-pol zusatzstecker. wenn du aber eine cpu vom schlage eines core i7 980x einbaust und die dann noch übertaktest inkl. spannungserhöhung, dann braucht man halt den zusätzlichen strom aus dem 8-pin stecker.

Klingt logisch, aber das ist ein AM3 Board und die gewünschte CPU hat 125W TDP (x4 955)

Ne ich will nicht unbedingt 8 pole, das hat mich nur gewundert. Naja, danke an alle das Thema hat sich erledigt.

Zurück
Oben