masterbratak
Lieutenant
hallo, ich habe morgen meine Verkäufer - Zwischenprüfung und hätte noch ein par fragen, bei denen ich mich nicht ganz sicher bin. hoffe unter euch finden sich in diesem Forum kompetente Verkäufer, da ich kein spezielles "Verkäufer" Forum im Inet gefunden habe.
Aber nun zu den Aufgaben:
1. Ihr Warenhaus hat seinen Standort in der Innenstadt. Welcher Standortfaktor spielt in diesem Fall die wichtigste Rolle?
a. Anzahl gebührenpflichtiger Kundenparkplätze
b. Gute Erreichbarkeit für Lieferanten zur Warenanlieferung
c. Günstige Mieten für das Geschäftshaus
d. Hervorragende Erreichbarkeit für Kunden
e. Geringe Anzahl von Mitbewerbern in unmittelbarer Nähe
meine Antwort wäre d, ist das richtig oder falsch?
2. Bei welcher Einzelhandelsbetriebsform spielen ein attraktiv aufgemachtes Schaufenster, gute Dekoration und wirkungsvolle Platzierung die geringste Rolle?
a. Beim Warenhaus
b. Beim Discountgeschäft
c. Beim Fachgeschäft
d. Beim Gemischtwarengeschäft/d?
e. Beim Kaufhaus
3. Ein 17-jähriger Azubi des Warenhauses verunglückt auf dem direkten Weg von der elterlichen Wohnung zum Warenhaus Merlin GmbH und bricht sich ein Bein. Welche Versicherung kommt für die Behandlungskosten auf?
Meine Antwort wäre: Die gesetzliche Unfallversicherung des Warenhauses/richtig oder falsch?
4. Hat ein Auszubildender das recht auf ein qualifiziertes Ausbildungszeugnisses?
Hoffe hier gibts Verkäufer/Einzelhändler die mir helfen können
mfg,
masterbratak
Aber nun zu den Aufgaben:
1. Ihr Warenhaus hat seinen Standort in der Innenstadt. Welcher Standortfaktor spielt in diesem Fall die wichtigste Rolle?
a. Anzahl gebührenpflichtiger Kundenparkplätze
b. Gute Erreichbarkeit für Lieferanten zur Warenanlieferung
c. Günstige Mieten für das Geschäftshaus
d. Hervorragende Erreichbarkeit für Kunden
e. Geringe Anzahl von Mitbewerbern in unmittelbarer Nähe
meine Antwort wäre d, ist das richtig oder falsch?
2. Bei welcher Einzelhandelsbetriebsform spielen ein attraktiv aufgemachtes Schaufenster, gute Dekoration und wirkungsvolle Platzierung die geringste Rolle?
a. Beim Warenhaus
b. Beim Discountgeschäft
c. Beim Fachgeschäft
d. Beim Gemischtwarengeschäft/d?
e. Beim Kaufhaus
3. Ein 17-jähriger Azubi des Warenhauses verunglückt auf dem direkten Weg von der elterlichen Wohnung zum Warenhaus Merlin GmbH und bricht sich ein Bein. Welche Versicherung kommt für die Behandlungskosten auf?
Meine Antwort wäre: Die gesetzliche Unfallversicherung des Warenhauses/richtig oder falsch?
4. Hat ein Auszubildender das recht auf ein qualifiziertes Ausbildungszeugnisses?
Hoffe hier gibts Verkäufer/Einzelhändler die mir helfen können
mfg,
masterbratak