Fragen zum DLS Mode

Henny099

Ensign
Guten Abend,
hab mal'n bisschen in meinen Router rumgeschnüffelt und bin dann auf einer Information gestoßen. Undzwar steht da DLS Mode und da drunter VDSL und daneben ein ein komischer Buchstabe mit Zahlen( G.993.5 (VDSL) ). Heisst das jetzt, dass ich Glasfaser habe, oder was heisst das? Vielleicht kann mir ja jemand was darüber erzählen.
Danke schon mal im vorraus! :)
MfG Henrik

Ich blick da jetzt nicht ganz durch, also habe ich Glasfaser und auch die schnelle Verbindug G.993.5? Oder ist mein router nur maximal das durch?

Du hängst per Kupfer an deinem Verteiler, und der Verteiler ist per Glasfaser mit der Hauptstelle verbunden. Du hast eine ganz normale Kupfer mit einem Prozessor, der Störeinflüsse des Kabelbaumes herausrechnet, und somit die Bandbreite steigert. Du hast direkt nichts mit der Glasfaser zu tun.

Noch eine Frage, ist das gut oder ist das schon 'normale Technik'? Hat man dadurch Vorteile?

Also VDSL2 Vectoring sind häufig bis zu 100 Mbit verfügbar, und stellen die bis dato schnellste in vielen Haushalten genutzte DSL Technik dar. Ist noch nicht so häufig vertreten, da kannst du dich schon glücklich schätzen. Das ist eine normale Technik, ja.

Ok danke, wurde auch erst vor ein paar Monaten bei uns erweitert

Zurück
Oben