fragen zum ersten notebbok über games und programme

Mad_Cow

Ensign
hallo

habe mir auf ebay ein Acer Aspire 8730G-644G50MN
mit den folgenen daten gekauft :
Acer Aspire 8730G-644G50MN (LX.P630X.084) - Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: T6400, 2 GHz Duo-Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB, Speichertyp: DDR2, 4.096 MB Speichergröße, 800 MHz Speichertaktung, 18,40" Zoll großes Display, Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel, Grafikstandard: WUXGA, Displayeigenschaften: Glänzend, 500 GB Festplattenkapazität , Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min, Laufwerk: DVD-Super-Multi-DL-Brenner (Double Layer), Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4650, 1.024 MB Grafikkartenspeicher,

meine fragen

1. was für spiele kann ich damit spielen ?

2. gibt es sinnvolle programme die nicht fehlen sollten ?

3. wie kann ich überprüfen ob das notebook, wenn es hier ist, überprüfen kann ob es 100 % in ordnung ist, wie erkenne ich defekte ?

eine letzte frage - wie hoch ist die lebenserwartung meines notebooks ? ist schon fast 2 jahre alt .

vielen dank
mfg

1. Je nach Detail-Einstellungen im Spiell solltest du die meisten auch aktuellen Spiele einigemaßen passabel spielen können.

2. Ein Antivirenprogramm :-) Bei dem Rest merkt man meist wenn man es braucht.

3. Wenn alle Geräte installiert sind un zudem alles funktioniert(Cardreader etc.) kann man eigentlich davon ausgehen dass alles geht. Um zu schauen ob das System stabl läuft kann man Prime 95 nehmen, das testet aber eben die CPU, also wenn die nen schaden hätte würde man es da merken.

4. Lebenserwartung ist schwierig zu sagen, aber normalerweise, also wenn du es nicht misshandelst, dann sollte es so lange halten bis du dir eh ein neue holst. Also 5 Jahre oder so sicher noch.

Öhm...
Wieso fragt man das nicht im Voraus?
Und überhaupt, wieso lässt du dich nicht hier im Forum beraten, bevor du dir bei Ebay ein gebrauchtes Gerät kaufst? oO

Nur alte Spiele. Zu hohe Auflösung für zu schwache Grafikkarte. Hoffe, du hast nicht mehr als 250 Euro dafür bezahlt ...

Also Notebook Hardware Control (NHC) sollte auf einem Notebookk keinesfalls fehlen meiner Ansicht nach :)

Zurück
Oben