Fragen zum Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaiaforce

Ensign
Hallo,

hätte zwei Fragen zum Gigabyte GA-Z77X-UD3H.

1.) Unterstützt das Board nativ den Intel Core i5 3570K?

(Habe keinen alten Sockel 1155 und es müsste nach dem Zusammenbau schon laufen.)

2.) Unterstützt das Board 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600?

(Konnte die in der Memory Support Liste nicht finden.)

1) ja alle z77 tun das, da es die ivy plattform ist
2) ja (die Corsair LP machen auf keinem Board Probleme)

In der CPU Kompatibilitätsliste des UD3H steht:

Core i5-3570K Seit BIOS-Version F8

BIOS F7 scheint das Erste des UD3H gewesen zu sein.

Daher dachte ich mir, es könnte sein, dass ich ein UD3H mit F7 BIOS bekomme, wodurch ich dann jedoch erst das BIOS updaten müsste, um den 3570K nutzen zu können, was ich leider nicht kann, ohne ältere 1155 CPU.

Hatte dieses Problem damals bei meinem ASUS Board und meinem Phenom II X4. Musste erst eine alte CPU einsetzen, updaten und letzten Endes den Phenom II X4 verbauen.

Wollte diesmal auf Nummer sicher gehen das mir sowas erspart bleibt. Bin jedoch nicht mehr ganz up to date, muss ich dazu sagen.

2) ja (die Corsair LP machen auf keinem Board Probleme)

Doch, auf dem ASRock Z77 Extreme4. Habe nun mehrmals gelesen, dass das 2x 4GB 1600er LP Black Kit nicht ünterstützt wird. Daher wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen und mich erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin mir überhaupt nicht sicher, deswegen frage ich. Auf eurer Website steht "Core i5-3570K seit BIOS-Version F8". Deswegen war meine Frage, ob ein neu gekauftes Board ein F7 BIOS (das scheinbar erste BIOS dieser Board Serie) hat, weil dann würde der Core i5-3570K ja nicht nativ erkannt werden. Somit hätte ich dann das Problem, dass ich nicht updaten könnte, ohne CPU die vom Board erkannt wird. BIOS über USB Stick flashen geht ja bei Gigabyte nicht, oder?

@Gaiaforce

Bin zwar nicht GBTTM aber auch er wird dir bestätigen das alle Z77 Boards diese IVY betreiben können,
schon mit dem ersten Bios welches diese Boards drauf hatten, sprich egal ob es ein F1, F2, F4 oder F7 ist.
Auch kannst das Bios über einen USB Stick (FAT16 o. FAT32) flashen mit einer Flash.exe,
oder BIOSfile auf einen USB Stick (FAT16 o. FAT32) im BIOS mit Q-flash, wozu ich eher raten würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gaiaforce

ich habe mir anfang juli das board gegönnt ... bios war damals noch das F7 & es gab mit (m)einem 3770K
abolut keine probleme - weder im uefi/bios, noch bei boot ... auf gut dt. es funzte alles reibungslos.
habe dennoch gleich auf F11 geupped & das ohne probleme.
heute sind wir mittlerweile bei der version F18 angelangt.
flashen läßt sich das problemlos via stick mit Q-Flash ... auf F18 habe ich über die OS-Oberfläche geupped ( ich schäme mich nicht dafür). ^^

zum ram ... hab den gleichen & funzt ebenfalls ohne probleme ... XMP-Profil läßt sich tadellos abrufen,
alternativ settings vom ram manuell einstellen.

Moin Moin

Ergänzend hast du die Möglichkeit wenn du dir unsicher bist, den Fachhandel darum zu bitten dir das Bios upzudaten. Wenn du aber alles Online dir kaufen willst, kannst du auch deine Board uns zu schicken und wir updaten es für dich und schicken es dir zurück.

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben