Fragen zum Hosten von Homepage

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
Ich hab heute bei netcup einen server+domain gemietet. Der Server läuft bereits und auch die Domain ist schon bei denic eingetragen. Jedoch habe ich noch eine Frage, welche ich, trotz der Gefahr mich unglaublich lächerlich zu machen, stellen muss: Wie verknüpfe ich die Domain mit dem Apache Server auf dem Server. Man muss das ja irgendwie hinbekommen das der Browser ,wenn ich die Domain eingebe auf den Server geleitet wird oder (ja das ist beklopt formuliert , aber ich bin grad zu müde das anders zu machen) ???

Es kann auch gut sein, das du User Accounts anlegen musst, in denen du die Domains angibst, ist zum beispiel so wenn du Plesk als Admin Software hast.

Du erstellst einen Reseller und anschließend einen Kunden. Im Resellerkonto kannst Du dann die Domain dem Kunden zuweisen.
Den Kunden benutzt Du um dort deine Sachen hochzuladen.

Kanns dir nicht genau sagen, da SysCP benutzt wird und nicht Confixx ;)

Ich wäre an deiner Stelle zu 1blue oder ähnlichen gegangen - zahlst weniger als 10 Euro im Monat und hast Plesk als Verwaltungssoftware.

Achso Plesk, SysCP, Confixx???? Das sind Webadministrationsoberflächen für den Webserver - die machen quasi die Domaineinstelllungen und alles von allein und du brauchst nicht per SSH alles manuell machen (:
Plesk ist die beste Oberfläche, gefolgt von Confixx, was vom gleichen Hersteller kommt. Danach kommen iwo die kostenlosen ala SysCP und Konsorten ;)

Wenn Du wiederrufen kannst, wiederruf und such Dir ein besseren (v)Server ;) (Domain kannst per KK Antrag mitübernehmen, aber dann wird nochmal beim neuen Hoster die Jahresgebühr fällig)

Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich kann mit den Anworten nicht soviel anfangen.
ich beschreib nochmal das Problem:
Wenn ich die Domain in Browser hacke kommt ne Seite von ConfixxProfessional, dass Die Domain nicht verfügbar ist.
hau ich die IP vom Server rein kommt die Seite von Apache :
It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.

Habe auch schon den Hostnamen über die Weboberfläche geändert hat nichts gebracht.

Ja du musst nun die Domain zuweisen!

Du musst nun dem sagen (wo du die Domain gekauft hast) das du gerne deine IP die du da eingibst der Domain zu gewiesen haben möchtest.

Ich denke das kannst du im Service Bereich von netcup sicherlich einstellen.

Zurück
Oben