Fragen zum I-Phone

Robbie

Lt. Commander
Huhu,

hab leider nix so ganz brauchbares gefunden, deswegen frag ich hier mal nach.

Würde mir gerne in SIM-LOCK-FREIES I-Phone soll's ja hier geben zulegen um's mit meinem jetzigen E-Plus-Vertrag, den ich Anfang 2009 abgeschlossen habe zu nutzen.

Nach einer News hier (ist schon länger her) gibt's das I-Phone nun ja auch Sim-Lock-frei. Hab nun vieles gelesen, das man aber die Software nicht updaten kann und die Sim-Lock-Umgehung dann weg ist. hier steht's ansatzweise drin. Ist bei den Geizhals-Angeboten sichergestellt, dass ich auch schön brav updaten kann?

Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

Meine nächste Frage ist, das hier steht, ich zittiere: Sobald man im Netz von T-Mobile ist (wird angezeigt), muss man das Gerät mit iTunes (kostenlose Software von Apple, muss heruntergeladen werden) verbinden und es dort aktivieren. Dies erfolgt problemlos, solange man eine gültige Kreditkarte hat, die von iTunes verlangt wird. Ohne Kreditkarte könnte man Probleme bekommen. Eine schlechte Lösung. Ist das bei den Sim-Lock-Freien I-Phone's auch der Fall bzw. wie ist das Verfahren ohne Kreditkarte?

Ich weis, es hört sich ein bischen komisch an, aber würde sich eine I-Net-Flat dafür lohnen? Mit meinem jetzigen Handy bin ich eigentlich nicht viel im Internet unterwegs... Bzw. rentiert sich dann überhaupt ein I-Phone, wenn man die Features die auf's Internet zugreifen nicht wirklich nutzen kann weil man ohne Flat ja kräftig zahlt?

Mach ich mir nur zuviel Gedanken um "heiße Luft" und ich kann einfach die Karte reinstecken und loslegen? Bzw. wird es dann genau so freigeschaltet wie ein I-Pod wo ich ja nur diesen Schlüssel eingeben muss?

Achja, ich würde gerne in I-Phone kaufen und kein Alternativgerät. Bin "Apple-Fetischist". ^^

Achja, wusste jetzt nicht genau ob es hier hin gehört oder in's Unterforum für Handys. ^^ Falls ich hier falsch sein sollte bitte Verschieben. ;)

Robbie schrieb:
Huhu,

hab leider nix so ganz brauchbares gefunden, deswegen frag ich hier mal nach.

Würde mir gerne in SIM-LOCK-FREIES I-Phone soll's ja hier geben zulegen um's mit meinem jetzigen E-Plus-Vertrag, den ich Anfang 2009 abgeschlossen habe zu nutzen.

Nach einer News hier (ist schon länger her) gibt's das I-Phone nun ja auch Sim-Lock-frei. Hab nun vieles gelesen, das man aber die Software nicht updaten kann und die Sim-Lock-Umgehung dann weg ist. hier steht's ansatzweise drin. Ist bei den Geizhals-Angeboten sichergestellt, dass ich auch schön brav updaten kann?

Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

Wen Du ein ab Werk Sim-Lock freies Phone hast kannst Du es updaten wie Du willst. Es bleibt frei.

Robbie schrieb:
Meine nächste Frage ist, das hier steht, ich zittiere: Sobald man im Netz von T-Mobile ist (wird angezeigt), muss man das Gerät mit iTunes (kostenlose Software von Apple, muss heruntergeladen werden) verbinden und es dort aktivieren. Dies erfolgt problemlos, solange man eine gültige Kreditkarte hat, die von iTunes verlangt wird. Ohne Kreditkarte könnte man Probleme bekommen. Eine schlechte Lösung. Ist das bei den Sim-Lock-Freien I-Phone's auch der Fall bzw. wie ist das Verfahren ohne Kreditkarte?

Kreditkarte braucht man nicht.

Robbie schrieb:
Ich weis, es hört sich ein bischen komisch an, aber würde sich eine I-Net-Flat dafür lohnen? Mit meinem jetzigen Handy bin ich eigentlich nicht viel im Internet unterwegs... Bzw. rentiert sich dann überhaupt ein I-Phone, wenn man die Features die auf's Internet zugreifen nicht wirklich nutzen kann weil man ohne Flat ja kräftig zahlt?

Mach ich mir nur zuviel Gedanken um "heiße Luft" und ich kann einfach die Karte reinstecken und loslegen? Bzw. wird es dann genau so freigeschaltet wie ein I-Pod wo ich ja nur diesen Schlüssel eingeben muss?

Achja, ich würde gerne in I-Phone kaufen und kein Alternativgerät. Bin "Apple-Fetischist". ^^

Achja, wusste jetzt nicht genau ob es hier hin gehört oder in's Unterforum für Handys. ^^ Falls ich hier falsch sein sollte bitte Verschieben. ;)

Ein iPhone ohne Datentarif ist wertlos. Am kann es dann nur zum Telen und Simsen nutzen die meisten Funktionen bleiben Dir verwährt.

Nimm eine fonic-Karte.

Vorteil: Telefon und Daten-Option.

Wahlweise per MB oder Tagesflat-Abrechnung. Ich würde beide sim-Karten holen und testen?
für somanchen e-mail-Kram benötigt man keine flat; da reichen auch 3 - 4 MB pro Tag( 1MB = 24 ct )

Größter Nachteil beim iPhone: keine native Skype-Funktion per UMTS; selbiges mit sipgate.de usw.

Die Tastatur ist für Metzgerhände einfach Kindergarten - Mit einem tip-Stift ohne Static-Funktion völlig nutzlos.

Ich würde generell noch warten! evtl. soll neuer stuff rauskommen? Kongurenzgeräte sollen wohl folgen.

Bessere Alternative: Ein 10"-netbook + Headset + BT-mobil als Modem + pc-suite + skype-Telefonie und sipgate-TelefonOption.

Überlege schon seit einem Jahr mir so ein iPhone zu holen? Ich habe bisher aber noch keinerlei überzeugende Argumente gefunden, wesahlb ich mir ein iPhone kaufen soll? :D

iphone stinkt

Danke @ nox. :)

Naja, ich hab aber eher kleine Hände und komm auch mit dem I-Pod Touch den ich habe überaus gut zu recht. ^^ Und naja, das mit ner Fonic-Karte ist ja so ne Sache. Wie gesagt, hab den Vertrag ja erst im Jan. abgeschlossen. Hat n Grundpreis von 29 €. ^^ Glaub häng da dann lieber noch die 10 € für ne unbegrenzte I-Net-Flat dran. ^^ groundfrag hat ja sonst eigentlich schon alle Fragen kurz und knapp und gut beantwortet. ^^ Denk dass das nach meinem Fernseher die nächste Anschaffung wird. :)

Das ist natürlich nun dumm gelaufen. 29€ + 10€. Da hätteste du für diesen Preis (je nach Alter) das iPhone auch bei T-Mobile bekommen können. Oder ist die Aktion vorbei, dass die den Complete M für Studenten und unter 29 Jahre für 39€ anbieten?! Dann hab ich nichts gesagt ;)

Naja, aber ich arbeite ja schon voll (bin schon ausgelernt). Zudem ist bei dem Preis eine SMS-Flat (schreib Monatlich so um die 500 SMS :D) sowie eine Flat in's Deutsche Festnetz und 60 Min in alle anderen Netze mit inklusive. Von daher find ich den Preis ganz ok. Wenn ich dann für 10 € mehr noch es Internet rund um die Uhr benutzen kann ist's doch eigentlich für 39 € gesamt gar nich so schlecht. ^^

Hmm, also mit E-Plus (bzw. Base) hatte ich bisher eigentlich in meiner Region nie irgendwelche Probleme. ^^ An den Vertrag bin ich ja nun mal leider erst mal 2 Jahre gebunden. ^^ Da führt kein Weg dran vorbei und einfach ruhen lassen is ja auch doof wenn ich dann jeden Monat 29 € zahl.

Ja klar, jetzt ist es eh zu spät. War auch nur eine Anmerkung.

Naja vielleicht kann man dir demnächst viel Spaß mit iPhone wünschen ;)

mfg

EDIT: 2000 :D

Hmm, den Monat kommt der neue Fernseher und nächsten Monat dann das I-Phone. :D Ich denk ich werd's mir holen. Der I-Pod touch hat mich schon durch und durch begeistert und so muss ich dann endlich nur noch 1 Gerät für alles "rumschleppen". ^^
Und wenn die 2 Jahre vorbei sind kann ich ja immer noch ne andere Karte reinkloppen. :lol:

Wenn Apple wieder was tolles rausbringt. *g* Wobei ich eigentlich eher einer der User bin, der sich einmal ein Stück neues Hardware kauft und das dann aber auch länger in Gebrauch hat (mein letzter PC hat z. B. fast 5 Jahre gehalten). ^^

Hi,

bin auch kurz vor dem Kauf eines Iphones. Wenn ich mir ein Sim-Lock freies ab Werk in Deutschland hole funktioniert dann auch eine chinesische Sim Karte?

Gruß

nein. das iphone kann dann kein chinesisch. ist nämlich ein deutsches.

Bin mir nicht so sicher, wie das mit den Regionen ist. Ich mein italienische und belgische iPhones gehen ja auch hier. Ich kann auch in meinem chinesisch auswählen, aber ob wirklich die Sim funktioniert weiss ich nicht.

Hi,

cool danke für Eure Antworten.

@Noxman

Also Noxman Du meinst es ist egal in welchem Land ich das Iphone hole, hauptsache der SIM LOCK ist draußen. Dann müsste eigentliche jede SIM Card funktionieren egal aus welchem Land, right?

Gruß

Alfredo schrieb:
Bin mir nicht so sicher, wie das mit den Regionen ist. Ich mein italienische und belgische iPhones gehen ja auch hier. Ich kann auch in meinem chinesisch auswählen, aber ob wirklich die Sim funktioniert weiss ich nicht.

stimmt... deshalb hab ich mein italienisches iphone zu dekorationszwecken hier :freak:

@360
ich dachte meine antwort ist absurd genug. war sie wohl nicht.

Zurück
Oben