Fragen zum Internetanschluss

[ Chris ]

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

auf die vielen Versprechungen von 1&1 hin habe ich mir eine 16.000er Leitung (Komplettanschluss bei 1&1) bestellt. Zu dieser wurde ich nun auch freigeschalten.

Verstehe ich die Angaben der Fritz.Box richtig, das meine Leitung zwar 16.000er ermöglich aber nur eine 4000er eintrifft??

Wenn ja, woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen ??

Beste Grüße

[ Chris ]

Anhänge

• Internetleitung.jpg
    Internetleitung.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 203
Ja, du hast nur eine 4000er Leitung.
Bei 38db Leitungsdämpfung wirst du da wohl kaum was machen können.

Kann man da jetzt auch rauslesen, ob es an der Leitung liegt oder ist das 1&1 wo meine Internetleitung dämpft ?

1&1 kann da nichts dämpfen. Die fritzbox und der DSLAM messen halt die Dämpfung der Leitung zwischen sich aus.

du bist einfach zu weit vom verteilerknoten entfernt, ist bei mir auch der fall, bekomme gerade mal ne 2000der leitung!

kann 1&1 nichts gegen machen, ist nen problem der telekom, bzw. der verkabelung.

Du musst aber bedenken, dass du dir auch keine 16000er leitung bestellt hast, sondern nur eine die max. 16000 bringen würde. Wenn nur 4000 gehen, haste pech gehabt.

Läuft deine jetzige Leitung wirklich ohne Verbindungsabbrüche?

Da die Cyclic Redundancy Check Werte sehr sehr hoch sind.

Cyclic Redundancy Check
(CRC) Die von der Gegenstelle übertragene Checksumme des Superframes stimmt nicht mit der lokal errechneten überein.
Mögliche Ursache: Störungen auf der Leitung

Also Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.
Anfangs hatten wir etwas Probleme mit der Internettelefonie aber seitdem wir ein neues Telefon haben das VoIP-Ready ist, funktioniert eigentlich alles.

Würde es was helfen wenn ich das bei 1&1 melde?

Wenn du keine direkte Störung hast, würde ich das Melden lassen.
Wer weiss, vieleicht schalten sie dich dann auf 1k, weil die Leitung so besser läuft, alles schon erlebt :rolleyes:

Wenn alles halbwegs lüppt, dann ist doch OK :)

Gut!

Dann bedanke ich mich für die fixe Beantwortung meiner Frage !!

Echt tolles Forum hier :daumen:

Zurück
Oben