Fragen zum LG-42LB582V

tryk

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
224
Hi, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen 42" Fernseher. Nun bin ich kurz davor bei diesem Angebot zuzuschlagen:
http://www.saturn.de/mcs/product/LG-42LB582V,48352,474978,1216272.html?langId=-3

Klingt ja soweit alles gut. Aber bisher habe ich übers internet nicht ganz rausfinden können wie wichtig diese 100 (interpolierten) Hz sind.

Hauptsächlich will ich den Fernseher an den Laptop schließen, für filme, Streams (bspw nba League Pass in HD) oder mir eventuell demnächst auch eine ps3 oder ps4 zulegen.

Macht der TV mir als durchschnittlicher Anwender irgendwo einen Strich durch die Rechnung?

Danke und viele Grüße!
 
Konnte zu dem Fernseher nichts negatives finden. Auch eine der Bewertungen selbst bei Saturn besagt ja, das alles reibungslos im Laptopbetrieb funktioniert.

Kleiner Tipp von mir, wenn du vorhast Spielekonsolen zu betreiben. Zumindest damals war das Thema Input Lag bei LG Geräten ein Thema. Ich weiß nicht, ob dies bereits mit einem Software Update behoben wurde aber falls nicht und du bemerkst einen Inputlag, hier die Lösung:

Spielekonsole an HDMI 1 stöpseln und den Eingang als PC benennen. Danach solltest du keinen Inputlag mehr verspühren können. Natürlich kannst du dir auch billig einen HDMI Verteiler kaufen und so mehr als ein Gerät an HDMI 1 anschließen.

Nur so als Tipp am Rande. ^^
 
Vielen Dank schon mal :)
Ich dachte nur dass diese unechten 100hz vielleicht generell eine Sache ist, die direkt nervt, wenn man mal ne PlayStation anschließt und Fifa oder ein anderes Sportspiele zocken will? Oder aber auch eine Blueray reinschiebt.
 
Zurück
Oben