Fragen zum MSI 770-C45

donstevano

Cadet 3rd Year
Ich hab mir besagtes Mainboard zugelegt und eben eingebaut. Das System läuft jetzt auch, aber ich habe noch zwei Probleme:

Zum einen leuchtet die Power LED nicht - ich hab sie schon an beiden Power LED anschlüssen am Mainboard angeschlossen (es gibt ja einen am JFP1 (mit + / -) und einen am JFP2 (mit + / Ground und einem Pin abstand dazwischen). An beiden Anschlüssen tut sie absolut garnichts, aber tot ist sie nicht denn in meinem alten Mainboard ging sie bis heute morgen einwandfrei... Hab auch schon testweise + und - vertauscht -> nichts.

Zum anderen geht bei meinem Frontpanel das Audio nicht. Angeschlossen ists, muss ich da vllt irgendwas im Bios einstellen?

Danke schonmal

Das Kabel für die Power-LED ist gekennzeichnet - das +-Kabel muß an +5v aufgesteckt sein - es gibt Sockel für die Front-LED mit zwei oder drei Pins - schau ins Handbuch, wo der +5v Pin ist - hier das +-Kabel aufstecken - auf den zweiten das -Kabel - beim dreier Sockel ist der mittlere uninteressant - hier auf Pin 1+3 die Kabel aufstecken -

beim Audio-Frontanschluß versuch mal im BIOS "AC97" einzustellen - und überprüfe den internen Anschluß nochmals genau - bei "AC97" sollte z. B. über den Kophörer es funktionieren - lass mal die "Anschlußerkennung" der Soundsoftware laufen - wenn nichts erkannt wird, ist bei der Soundausgabe ( Systemsteuerung / Sound ) vielleicht was falsch eingestellt -

es gibt kein AC97. alle boards haben heutzutage den HD-Audio standard. wenn das gehäsue so einen stecker nicht bietet, gibts halt kein front-audio

Kann die Audio Anschlüsse meines Gehäuses ebenfalls nicht benutzen....
dabei hab ich nach Handbuch angeschlossen. Genau wie du. Im BIOS kann ich HD audio nur aktivieren oder deaktivieren.

Du könntest mal versuchen bei Green Power im Bios die LED´s auf enabled zu stellen. Sonst spart man Strom;)

kann man diesen Stecker austauschen? um die Anschlüsse nutzen zu können.
und würde das Kabel/Stecker Dinges dann HD Audio Kabel/stecker heißen? irgendwo muss man ja mit der Suche anfangen

Zurück
Oben