Fragen zum Netzwerkrouter

?

"?"

Gast
Ich habe den D-Link DI604. An diesen hängt das Teledat 430 LAN.
Bremst der Router die Downloadgeschwindigkeit aus?
Kann man die Firewall oder was bremsen könnte abschalten?

Hast du denn die Erfahrung gemacht, dass deine Downloadrate herunter gegangen ist?

Gewöhnlicherweise ist der Prozentsatz, den eine Firewall oder ein Router von deiner Leitungsgeschwindigkeit abzieht, so verschwindent gering, dass man es gar nicht merkt.

Und die Firewall, falls integriert (weiß ich jetzt nicht) solltest du ruhig anlassen, sicher ist sicher.

Habe auch einen DI-604. Der Router bremst meinen Downspeed (habe DSL1000) überhaupt nicht aus. Ich bekomme lt. T-Com Speedmanager von schnellen Servern, wie z.B. CB, volle Geschwindigkeit.
Welche Firmware hast du auf dem Router? Die neueste für den B-Typ ist die 1.82b und für den D-Typ die 3.06.

Gruss Nox

#2 Kann die Frage nicht beantworten ob's die Downloadrate heruntergegangen ist, da ich zeitgleich mit DSL Anschluss den Router gekauft habe.

Die alte v3.01. Ich wollte heute updaten auf 3.06. Aber da meine Telekom-Daten drin stehen und ich das Passwort vergessen habe, habe ich es gelassen.

habe genau den gleichen router mit genau dem gleichen dsl modem, und bekomme die volle download geschwindigkeit die meine leitung bietet

ergo also keine einbußen zu verzeichnen :)

Wenn du Glück hast kannst du das PW mit einem Tool wie Keysnooper wieder sichtbar machen. Das ganze findest du über google.de. Ansonsten such halt den Zettel der Telekom dort sollte dein PW gelistet sein.

Zum Topic kann ich nur sagen: Nein!
Wenn du jedoch den Download bei P2P betrachtest, dann hat es was damit auf sich das die Ports wohl möglich nicht freigeschalten sind.

The Prophet schrieb:
Tool wie Keysnooper wieder sichtbar machen
schon probiert
The Prophet schrieb:
Download bei P2P betrachtest, dann hat es was damit auf sich das die Ports wohl möglich nicht freigeschalten sind.
Hä? Wenn die Port's nicht freigeschaltet sind wieso kommt dann überhaupt was durch?
(Nebenbei ich nutzte kein Filesharing-Tool>Ist doch P2P?)

Zurück
Oben