Fragen zum Neuanschluss von Kabel Deutschland

surfix

Commodore
Hi @ all

da sich meine freundin dazu entschlossen hat einen Internetanschluss bei KD zu Buchen habe ich nun ein paar fragen.

Es wird vorerst ein 32mbit anschluss sein. Später will sie vielleicht auch 100mbit.

Der Übergabepunkt befindet sich im Keller. Ihre Wohnung ist im EG. Da diese erst neu saniert wurde sind bereits leerrohre und Kabelschächte vorhanden. Ich hab gestern mal gemessen und ich würde etwa 20m koaxkabel benötigen. Jetzt frage ich mich ob das auch noch ohne Verstärker funktioniert. Ober benötigt man bei der Entfernung schon einen ?

Die zweite frage bezieht sich auf die Anschlussdose. Ist die ESM30 von Kathrein gut dafür geeignet ?

Gruß
surfix

Hi,

zum Fernsehgucken brauchste auf jeden Fall einen Verstärker. Für Telefon und I-Net könnte das auch ohne funktionieren.

Sollte ein Verstärker nötig sein. Wird dieser von KD gestellt ? Ein weiters Problem wäre das sich in der nähe des HÜP keine Steckdose befindet. Daher müsste ich mir was einfallen lassen. Da es sich um ein Mietshaus handelt. Da kann ich nicht einfach irgendwo abzapfen.

Verstärker liefert KD nicht. Nur einen Router, Modem, Receiver etc.

Verstärker einbauen ist Sache des Vermieters.

Was ist denn mit den anderen Wohnungen?

hast du schonmal auf der internetseite von kabel deutschland geschaut ob deine adresse versorgbar ist? falls ja kein problem KDG übernimmt alle kosten der installation

Eigentlich sollte doch in jeder Wohneinheit eine eigene Dose sitzen, die dann der Übergabepunkt für den jeweiligen Anschluß ist. Ist denn ein TV-Kabelanschluß für die Wohneinheit im Mietvertrag aufgeführt? Wenn ja, ab zum Vermieter. Aber auch sonst einfach mal den Vermieter auf das Problem ansprechen, würde ich sagen.

KD wird da sicherlich nichts zu beisteuern, wobei du dieses Detail bei der Bestellung mit angeben solltest... dann melden die sich hoffentlich vorher, um das im Detail zu klären.

Dr. Müller schrieb:
Verstärker liefert KD nicht. Nur einen Router, Modem, Receiver etc.

Verstärker einbauen ist Sache des Vermieters.

Was ist denn mit den anderen Wohnungen?

verstärker baut auch KDG falls es wirtschaftlich ist

Der KD-Techniker bringt eine Multimediadose mit, die er dann auch einbaut.

Bei mir hat der KD-Techniker sehr wohl einen Verstärker eingebaut (Übergabepunkt, Mehrfamilienhaus, Miete), nachdem er die Verbindungen in meiner Wohnung durchgemessen hat.

In dem Haus wohnen nur zwei Parteien. Meine Freundin und älters Ehepaar. Dehnen ist das egal. Die haben eine Satantenne. Somit würde nur sie am HÜP hängen.

luckysh0t schrieb:
Der KD-Techniker bringt eine Multimediadose mit, die er dann auch einbaut.

Bei mir hat der KD-Techniker sehr wohl einen Verstärker eingebaut (Übergabepunkt, Mehrfamilienhaus, Miete), nachdem er die Verbindungen in meiner Wohnung durchgemessen hat.

richtig:daumen:

die Dose hast du doch schon in der Wohnung

dann wie schon gesagt wurde einfach Modem an die Dose

Es wurde bei der Sanierung alles für Satempfang vorgesehen. Der TV wird auch weiter darüber laufen. Nur eben Internet und Telefon über KD. KD ist verfügbar.

Ergänzung ()

surfix schrieb:
Es wurde bei der Sanierung alles für Satempfang vorgesehen. Der TV wird auch weiter darüber laufen. Nur eben Internet und Telefon über KD. KD ist verfügbar.

na dann anrufen und bestellen, installation übernimmt der techniker ;)

Es ist auch schon bestellt. Es geht wie gesagt darum das sie Verbindung von HÜP in die Wohnung noch nicht vorhanden ist.

Wie gesagt. Ich würde die paar meter Kabel gerne selbst verlegen.